Nehm ich, schreibe dir eine DM
Beiträge von jimmy3018
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Na dann brauchst du auch keinen zweiten Satz Reifen und wenn VTG sich verabschiedet, dann auch 6k€ auf den Tisch und gut ist.
Ey du legst mir Wörter in den Mund Kollege… 😂 Mache da einen taktischen Rückzieher… Mein Essen ist fertig
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Sorry aber dies muss jetzt sein 😂
👍
Mache den „Trick“ legit nicht, aber die möglichkeit stände einem offen wenn man diese Route gehen möchte 😂 Bin mehr der Play hard Pay hard Typ 👍🏼
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Ein Freund von mir ist FIAT / KIA Verkäufer.
Ich finde es liegt eher an der Örtlichkeit was die jeweiligen AW kosten.
Wenn ich so höre wie die Servicepreise sind bin ich mit im Vergleich mit dem 40i unter 50% der Kosten von einem KIA in der Golfklasse.
Servicekosten kennen wir Schweizer fast nicht, bis 100k/10 Jahre ist Arbeitszeit gratis
Er wechselt jedoch die Teile selber, deswegen ist es für mich wie doppelt unverständlich wieso mann bei einem 20€ Teil irgendwie BMW verarschen möchte.
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Die Anzeige stört mich eigentlich nicht. Auch das rote Lämpchen kann dort stehen. Spätestens beim TÜV muss ich den Sensor wechseln. Ich würde den Sensor ungern jetzt wechseln. Ich möchte nicht, dass der Sensor sich danach eventuell wieder meldet und ich einen neuen kaufen muss. Überzogen ist überzogen. Wie du schon sagst, ist es eher interessant, warum der sich so früh meldet. Ich könnte jetzt natürlich den Bremssattel ausbauen und mal den Sensor genau anschauen. Vielleicht mach ich das tatsächlich auch. Bremssattel geht einfach. Dann würde ich genauer sehen, ob der Sensor angeschliffen ist. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist es mit Sicherheit entweder ein Kabelbruch oder irgendein Fehler am Sensor. Würde mich nicht wundern, dass nach 75.000 km der Sensor, warum auch immer, den Geist aufgibt.
Ein neuer Sensor kostet vielleicht einen zwanni. Im schlimmsten Fall musst du zwei Sensoren kaufen. Im Idealfall weisst du das etwas mit den Belägen nicht stimmt und dass du erstmal nicht grossartig rumfahren solltest.
mMn. darf man bei dieser Marke kein Geizhals sein. Kulanz austricksen mit Daten abschalten und hoffen das sie es nicht merken ist schon eine ganz wilde Idee. Einfach mehr Geld zur Seite legen und spass mit dem Gefährt haben. 👍🏼 Alternativ wenn das Geld nicht reicht Marke wechseln oder Onlyfans Konto aufsetzten.
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Kenne ich, beim M3 ist das so, wenn ich so im Bereich 120-130 Autobahn fahre dann ist das eine ganz blöde Drehzahl die er dann fahren möchte und das dröhnt dann ziemlich sowohl von hinten als auch von vorne.. war aber Serie auch schon so.. interessanterweise echt nur in dem Geschwindigkeitsbereich, den ich zum Glück selten fahre auf der BAB..
Ja genau bei dieser Geschwindigkeit hat meiner auch gedröhnt, leider kann man in der Schweiz nicht wirklich mehr als 130 fahren und ist für immer im Limbo gefangen.
Bei 70-80 genau das gleiche, Gang wechseln hat geholfen. Leider konnte ich ab 120 nicht weiter hochschalten und runter wäre etwas kontraproduktiv 😅
Akustikverglasung hat in meinem Fall gefühlt nix gebracht, dröhnte trotzdem wie sau
Manchmal ist es auch so, dass sich Frequenzen überlagern, vom ASD und dem Auspuff! Das hatte ich mal beim f22 M240i.
Nach der Deaktivierung des ASD war das weg.
Aber im Comfort Modus auf der Autobahn habe ich das Tal des Todes im Innenraum 😅
Der Akustikverglasung und der aufwändigen Dämmung geschuldet.
Beim F23 M240i habe ich nichts davon mitbekommen, ist aber wahrscheinlich der Frischluftversion geschuldet, dort ist es generell lauter.
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Ich schalte vor Autobahnfahrten die Klappe immer in den DME-Modus. Nicht um Fehlermeldungen vorzubeugen, der dröhnt mir sonst ein bisschen zu viel in gewissen Drehzahlbereichen. Vor allem Mitfahrer auf der Rückbank haben sich da öfters beschwert. Sonst bleibt die Klappe bei meinem grundsätzlich offen
Ach das ist doch nix 😂 Du musst den Auspuff von Dähler hören, jeder der länger auf der Rücksitzbank hockte hat Kopfschmerzen bekommen 😅 Verstehe grundsätzlich nicht wie man auf dröhnen stehen kann, mich persönlich hat es auch so sehr genervt dass ich die Tröte wieder zurückgegeben hab 👍🏼
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Wird wohl noch nix, als ich mich an die Arbeit machen wollte kam mir die Meldung entgegen dass die Batterie stark entladen sei 😂 Im Sport Modus wird die Batterie geladen oder? Wie lange muss ich rumbrettern bis es ihr wieder besser geht?
Hab leider kein Ladegerät, beziehungsweise nur ein Noco GB40 genius BOOST 1000A 2150mAh - Mit dem wird wahrscheinlich nix mit laden oder? (Hab kein 48v)
Meine persönliche Krise ist nun bewältigt.
Pin 24 ist aus dem Peem Buchsengehäuse gerutscht, bei mir wollen die nicht so richtig stecken bleiben? Muss ich mich irgendwie speziell verrenken damit es richtig einpinnt? Hab dann auch kurz auf Pin 1 umgestellt. Inshallah muss ich jetzt nie wieder dort etwas umstellenWahrscheinlich hat dass dann die ganze Nacht/Tag über Strom gezogen und deswegen war die Batterie am Abend platt. Sonst hatte ich nie Probleme mit der Batterie, das Auto wird so gut wie täglich im Comfort Modus bewegt.
Bin noch so etwa 1h rumgedüst, Ladezustand war danach auf 82%. Vor der Ausfahrt hat mir obdeleven angezeigt dass die Batterie nur noch 11,3V hatte. Nach kurzer Recherche am PC hat sich auch ergeben dass das Ctek MXS 5.0 für meinen Batterietyp geignet ist.
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Perfekt dann mach ich mich mal an die Arbeit 🫡 muss eh noch die Clips von dem Teil auf der rechten Seite ersetzen, nurnoch 1er von 3 hats überlebt
Wird wohl noch nix, als ich mich an die Arbeit machen wollte kam mir die Meldung entgegen dass die Batterie stark entladen sei 😂 Im Sport Modus wird die Batterie geladen oder? Wie lange muss ich rumbrettern bis es ihr wieder besser geht?
Hab leider kein Ladegerät, beziehungsweise nur ein Noco GB40 genius BOOST 1000A 2150mAh - Mit dem wird wahrscheinlich nix mit laden oder? (Hab kein 48v)
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Wenn Du auf Zündungsplus anpinnst, ist PEEM sofort aktiv und Du startest direkt mit offenen Klappen. Wenn Du vor Motorstart die Klappenstellung ändern möchtest, dann musst Du erst die Zündung einschalten (Start einmal drücken), dann in den Diagnosemodus gehen (Start dreimal drücken) und dann das entsprechende Kommando geben. Alles mit der nötigen Gedenksekunde als Pause zwischen den Schritten.
Perfekt dann mach ich mich mal an die Arbeit 🫡 muss eh noch die Clips von dem Teil auf der rechten Seite ersetzen, nurnoch 1er von 3 hats überlebt