Was heißt kein Problem, jeden würde ich auch nicht nehmen. Am LCI gefällt mir der Riesenbildschirm nicht wirklich. Kommt es mir so vor oder fühlt es sich nur für mich an wie ein Fremdkörper im Auto wenn man ein PC Bildschirm im Auto hat?
Beiträge von rama
-
-
-
Deutet auf sportliche, nicht vorausschauende Fahrweise hin.
Bei meinem 330i stehen 6,4 L/100km im Bordcomputer ab Werk.
Mein Bruder fährt seinen 428i so gut wie nur im Eco-Modus und hat auch einen ähnlichen Verbrauch von knapp 7L. 6,4L hört sich für mich an wie nur AB Eco-Modus und kein Spaß.
-
Also ich war doch schon erstaunt wie gut er da stand für einen Mietwagen, an den Reifen konnte man nichts sehen weil die angeblich immer mit Winterreifen bei B&K ankommen. Bremsen sahen gut aus keine Rillen zu erfühlen oder sonst was zu erkennen. Steinschläge sind vorhanden für meinen Geschmack etwas zu viele, aber ja deswegen gehe ich davon aus das es ein Langstreckenfahrzeug sein müsste. Drei stück waren gut zu erkennen der Rest war an Anzahl mehr aber sehr klein, sah man nur wenn man wirklich nah dran ging an die Haube. Innenraum war tiptop, so gut wie keine Gebrauchsspuren an den Türen außer ein kleiner Kratzer an der Mittelkonsole an dieser gedruckten Karbonbeschichtung oder was es darstellen soll.
-
Also auf Spritmonitor liegt der Durchschnittsverbrauch von 95 Fahrzeugen(330i) bei 8,3 Liter(Super Plus). Dann sind die 7,9l für einen Mietwagen recht gut finde ich.
-
Also kann ich davon ausgehen das die 7,9L Verbrauch für die gesamte Laufleistung gilt und nicht für die letzten 1000km? Kann man die Fahrdaten ab Werk zurück setzen lassen? Wenn ja wär das nicht so schön.
-
Hab mal die Fahrdaten ab Werk und würde gerne eure Meinung dazu hören.
-
Kurze Frage an die 330i Fahrer, da ich mich mit Automatikgetrieben nicht wirklich auskenne und ich heute einen 330i mal Probegefahren bin, ist mir beim hochschalten der Gänge ein leichtes schubsen oder sagen wir ein Ruck aufgefallen und im Sportmodus bei Vollgas war das nochmal etwas stärker. Ist das normal so? Dachte immer Automatik schaltet sauber und ruhig. Wohl doch nicht.
-
Wollte ihn schon so um die 10 Jahre fahren, also gute 130000km.
-
Hi Leute,
ich stehe derzeit auch vor der Entscheidung mir vielleicht einen ex-Mietwagen von SIXT zu kaufen. Genauer gesagt einen G21 M Sport 330i BJ 06.2022 mit knapp 27000km auf dem Tacho. Der erste Eindruck bei B&K war doch eigentlich sehr gut muss ich gestehen, obwohl es einen Hagelschaden hatte was für 1000€ repariert wurde. Vor kurzem wurde die erste Inspektion gemacht und glaube ein Ölwechsel bei 2000km oder 4000km, Garantie bis 06.2027. Nur leider bin ich etwas unsicher wenn ich Standzeit und die Laufleistung mit Laufzeit vergleiche, dass Auto war 9 Monate bei SIXT unterwegs, in dieser Zeit hat es knapp 27000km geschafft und steht seit März.2023 bei B&K. Ich weiß, die Meinungen werden sehr unterschiedlich sein, aber mein Bauchgefühl ist doch sehr Positiv gestimmt. Wahrscheinlich übersehe ich ja da auch etwas und hoffe mir, dass ihr meine Kerze zum leuchten bringt.