Nein ich habe die Scheibe nur gereinigt und Fettfrei gemacht, da sollte der Klebstoff fest genug halten
Beiträge von Marcello
-
-
Laut Amazon sollte es den 522 auch in grau und weiß geben
Ah ok, ne hab schwarz da die Finnen ja in Schwarz sind und die Scheibe bei mir auch getönt ist fällt es so am wenigsten auf
-
Welche Farbe hast du genommen? Schwarz?
Gibt es nur in schwarz
Lässt sich der gut verabreiten?
Ja, hatte keine Probleme
Hast die nur jene Teile zusätzlich verklebt, die über kein 3M Band verfügen, oder alls?
Nur die Stellen die laut Anleitung mit dem Flüssigklebstoff verklebt werden sollen, kannst mal ein paar posts vorher schauen da habe ich ein Ausschnitt von der Anleitung gepostet
-
war zwar schon 2023 in den Herbstferien aber mit Wintermischbereifung + 4 Personen + Hund und Gepäck in den Niederlanden wo ich den Tempomat bei 110kmh (100kmh) erlaubt rein gemacht hatte
-
Welchen Flüssigklebstoff "FC" hast du verwendet?
Hab Sika Primer 206 G+P für die Finnen benutzt und dann Sikaflex 522 zum verkleben da das Dauerelastisch bleiben soll und ja auch schon das 3M Klebeband vormontiert ist.
-
Bitte macht dann auch Bilder von innen
So hab die mal montiert nachdem ich die Garage geheizt hatte, Bilder sind aber noch mit der Schutzfolie drauf.
Von innen sieht man nur die kleine Ecke oben innen, die spitzen die nach innen gehen sieht man überhaupt nicht
-
nicht nur die kleinen Finnen (2) sondern auch die komplette Vertiefung auf der Außenseite (1) soll den Flüssigklebstoff bekommen laut dem 3. Bild, leider hab ich die (1) bisschen abgeschnitten
-
Ich dachte da ist 3M Klebeband vormontiert?
ja da ist 3M Klebeband vormontiert aber es soll zusätzlich noch Flüssigkleber benutzt werden
hoffe das geht in Ordnung das ich das Bild angehängt habe ansonsten bitte Bescheid geben dann lösche ich das
-
Hi ich stehe gerade auch vor der Montage der Finnen, hatte die bei Leebmann bestellt und von denen auch die EBA bekommen. In der EBA steht das der Primer aufgetragen werden soll und dann der Flüssigklebstoff, leider habe ich auf Nachfrage bei Leebmann keine Artikelnummern für Primer und Flüssigklebstoff bekommen.
Der Primer ist mir jetzt klar aber was für ein Flüssigklebstoff könnt ihr da empfehlen?
Hätte noch Sikaflex 554 hier kann ich den nehmen oder besser einen anderen?
Wieviel Primer benötigt man, reicht das 30ml Gebinde oder braucht man mehr?
-
puh das weiß ich leider nicht mehr
ich schaue nachher mal wenn es nicht zu nass ist ob ich mich ein wenig unter das Auto legen kann und ob man das sieht