Beiträge von niCe84
-
-
Ok danke :-).
Mehr als Stage 2 mach ich eh nicht, eigentlich reicht Stage 1 schon wenn man Landstraßen und Pässe fährt; aber nachdem Stage 2 ja nur die Downpipe braucht und man mit dem Kauf von MHD auch Stage 2 mit bezahlt reizt es mich trotzdem:-)
-
Gut dann tausche ich die alle 30tkm und lass das mal mit der Biegung, was kann im schlimmsten Fall passieren wenn der Abstand zu groß sein sollte? Kurzer Zündaussetzer/Ruckeln oder gleich alles kaputt 🤪?
-
Ok alles klar, mir gehts da nicht um die paar Euro was die Kerzen kosten, sondern um den „wirtschaftlichen“ Gedanken (im Bezug auf unnötig Material wegzuwerfen was noch gut ist), da ich gelesen habe, dass solche iridium Kerzen über100tkm halten sollen…
Aber wenn der Verschleiß dann doch merkbar ansteigt bzw. die Gefahr von Motorschäden steigt, dann wechsle ich die einfach alle 30tkm selber, hab zwar SI…
Kann mir jemand erklären, warum die Kerzen beim M3 60tkm halten der hat ja sogar noch mehr Leistung….?!
Also wenn das Biegen nicht unbedingt notwendig ist würde ich es lassen, da ich sonst jedesmal wenn BMW die Kerzen wechselt wieder ausbauen -biegen- und wieder einbauen müsste…
-
Ich nutze schon oft die Leistung, also werde ich lieber auch halbieren… und bzgl. Biegen?
-
Hätte noch eine Frage bzgl. Zündkerzen:
ist das Biegen der Zündkerzen bei Stage1 oder Stage 2 wirklich notwendig? Und bzgl. Wechselintervall; sollten die Kerzen nicht trotz Leistungssteigerung die angegeben 60.000km locker aushalten?
Hat der M3 andere Zündkerzen - der hat ja auch einen Wechselintervall von 60.000...?!
-
Hm ok dann kann ich das nicht testen ob das bei mir auch passt, da kenn ich niemanden…
-
Mit welchem Tool/App kann man das prüfen ob die beiden Nummern gleich sind?!
-
Ja bei meinem gehts grad noch (heute durchgeführt 😁), aber mit dem Femto ist das mühsam….
-
Also wenn ich das so lese wirds in Zukunft eng mit Tuning…?!