Beiträge von niCe84

Dafür muss aber mehr gemacht werden als nur die OPFs zu entfernen.

Das weiß ich eh, aber mir gehts darum, dass der OPF jedenfalls drin bleibt…

Habe sowieso vor eine Individual Map zu fahren mit 300Zeller - also vorübergehend kann ich Stage 2 MHD fahren…?

Werde mal bei Pureboost anfragen, wie das abläuft und was das kostet kann man dann über MHD noch die Einstellungen ändern bei Individualmaps (zb. Start up, Burböes etc..)?

Man kann… aber ist alles andere als empfehlenswert.

Die Stage 2 ist auf Fahrzeuge ohne OPF ausgelegt… eigentlich sogar ohne Kat.

Die Wastegate Steuerung passt nicht, wenn man eine Downpipe mit Kat und die OPFs hat.

Auf lange Sicht ist eine custom Stage 1+ besser.

zB von Pureboost.

Aha das ist mir jetzt neu… dachte mit 300Zellen Kat kann man Stage 2 ohne Probleme fahren bzw. Stage 2 Individual…

Stage 1+ bedeutet dann auch 500PS?

Und mit dem OPF hat man ja normal bis 570PS keine Probleme (zumindest hatte das hier ja jemand so)

Habe eine Frage bzgl. Einstellung MHD Stage 2, ich baue nächste Woche eine originale Downpipe mit 300 Zellen Metallkat ein.

Muss ich vor dem Flashen auf Stage 2 in den Einstellungen die Downpipe auf Aftermarket ändern? Geht es hier nur um eine Sensorüberwachung die deaktiviert wird?

Stage 2 kann man ja ohnehin nicht mit Seriendownpipe fahren?!

Alles klar danke 👍

Motorsoundmenü habe ich codiert…

Aber dass es den Kat grillt bei „Soft“ hätte ich mir nicht gedacht (wäre interessant welche Dauer er eingestellt hat), xstone und ich haben glaube ich die selbe Fahrweise 😁 (zumindest der Verbrauch ist gleich 😁)

Das meinte ich mit unnötigen Verschleiß, hören tut man im Auto sowieso nichts (zumindest mit Akustikverglasung), dann lasse ich die Burbles auf Serie…

Lässt sich nicht vergleichen.

Ich habe das Schaltfurzen weiterhin aktiv und die Burbles auf Serie, also deaktiviert habe ich nichts.

Ich hatte die Burbles zuvor auf Soft und 0,6sek

Gut jetzt weiß ich wie ich einzelne Textstellen am Iphone zitieren kann 😁.

Welche Einstellung hast du genau in MHD? Burbles auf OEM und welche Zeiten eingestellt? Oder hast du den Schieberegler auf „aus“?

Habe bei mir jetzt auf OEM gestellt und 0,1 bzw 0,3 sec.

Ich bezog mich auf meine vorherige Frage, mir geht es um unnötigen Verschleiß des Turbos/Kat - wie zb. Burbles die bringen ja scheinbar nichts außer Verschleiß, wahrscheinlich auch der Grund warum du es wieder deaktiviert hast?!

Habe xhp Stage 3 und habe derzeit eine individuelle Konfiguration bei der Zylinderausblendung, wenn ich diese deaktiviere nimmt er einen in Stage 3 definierten Wert, wenn ich es richtig verstanden habe, da bei Stage 3 sowieso aktiviert?!