Beiträge von niCe84

Also ich werde bei meinem Touring vorne einfach auf die großen blauen Sättel mit 374x36 Scheiben vom G20 mit M-Technik umrüsten inkl. Stahlflex.

Ist im Prinzip dann die Performance-Bremse ohne dass ich hinten nur wegen der Farbe die Bremssättel tauschen muss.

Und ich denk wenn man dann vernünftige Bremsbeläge (hier gibt es leider nicht viel Auswahl entweder EBC mit Zulassung oder Endless ohne Zulassung und 2x so teuer...) dazu fährt dann ist das für Autobahn- und schnelle Passfahrten ausreichend.

Scheinbar funktioniert der EBC, aber kommt halt wahrscheinlich drauf an wenns mal richtig heiß wird, könnte die Bremse mit den EBC überhitzen :/

Am X5 bin ich die EBC Yellow gefahren weils nichts anderes gab, hat auch funktioniert (aber den 340i bewege ich sicher manchmal sportlicher :) )

Hi,

super danke, also der Verschleiß dürfte echt gering sein - ich weiß nicht wie du fährst aber ich nehme mal an, dass sie originalen mehr Verschleiß hätten...

LG

Hi,

wie sehen denn deine Scheiben nun aus, kannst du bitte mal ein Foto machen?

Und wie sieht's mit dem Verschleiß der Bremsbeläge aus?

Bin bisher immer Pagid RS(L)29 bei meinen Autos gefahren, aber das quietschen nervt mich und sie haben keine Zulassung...

LG