Ich fahre die seit 25tkm... ist ein Langstreckenbelag mit voller Alltagstauglichkeit, Vorteil ist halt das der ziemlich lange hält und eigentlich immer Biss hat
Beiträge von niCe84
-
-
Beim irgendwann fälligen Bremsbelagtausch werde ich wohl auf die Endless MX72 Plus Performance wechseln:
Würde dir die ME20 oder ME22 empfehlen…
-
Was wäre denn empfehlenswert?
Sollte legal sein, am liebsten auch bremsstaubreduziert, EBCs?
Bin auf dem E87 immer ATE Ceramic Beläge, wegen Bremsstaub, auf normaler Scheibe gefahren.
Stahlflex wären ja Fischer oder Spiegler die üblichen Kandidaten.
Wobei Spiegler ~40€ günstiger sind.
Zumindest, wenn man die Fischer auch in Edelstahl wählt.
EBC kann man nehmen, es gibt auch einen Pagid der eine Zulassung hat (ich glaube der heißt Street +) den Pagid bin ich noch nie gefahren, also keine Ahnung wie der bremst.
Kommt halt drauf an was du willst, ich bin den dba xtreme Performance gefahren - der hatte auch ne Zulassung guten Kaltbiss und wenn mans nicht übertreibt hält der gut und hat auch weniger gestaubt….
Für meine Fahrweise (manchmal in den Bergen und wenn grad alles passt kommen da Temperaturen wie auf der Rennstrecke vor) nehme ich Motorsportbeläge… stehen den Serienbelägen um nichts nach - sogar kalt, quietscht halt ab und zu aber dafür bremsts richtig gut
-
Also meine Endlessbeläge halten vielleicht 50 -60tkm wenn ich Glück habe - aber ich nutze auch oft die Leistung und die ist ja auch nicht mehr ganz serie 😁
-
Mit anderen Bremsbelägen und Stahlflex lässt sich da noch gut was aus der Bremse holen….
Die originalen BMW Bremsscheiben sind schon sehr hochwertig und vertragen sogar Motorsportbremsbeläge…
-
Auf der BAB in Ö? Wie viele Radarwarner sind in deinem Auto versteckt
Naja wenn man die Strecken kennt dann braucht man keinen :), außerdem darf man ja eh 130 fahren 😁
Aber ich finde das echt spannend, dass ich in Österreich dieses Additiv nicht bekomme…
-
Ja er schreibt dann immer 2l öl nachfüllen, ich fülle einen Liter ein und dann ist er meist auf 3/4; also 2l wären da zuviel…
Jetzt hab ich gerade geschaut, das Additiv kann ich in Österreich nicht kaufen, egal wo ich schaue…. 🤬
-
Das finde ich aber erstaunlich 👍
Ich muss alle 4000-5000km einen Liter nachfüllen (fahre aber viel Autobahn und nutze oft die Leistung)
Aber theoretisch müsste man das Additiv auch nachfüllen wenn man einen Liter Öl nachfüllt?
-
Könntest ja auch warten bis er etwas öl verbraucht hat?
Füllst du da dann auch bei jeden Liter verbrauchten Motoröl die 40ml von dem Additiv nach?
-
Nein geht nur mit Motortuning, da kann mans codieren und übers Motorsoundmenü steuern…
Aber ist scheinbar auch nicht so easy…