Das finde ich aber erstaunlich 👍
Ich muss alle 4000-5000km einen Liter nachfüllen (fahre aber viel Autobahn und nutze oft die Leistung)
Aber theoretisch müsste man das Additiv auch nachfüllen wenn man einen Liter Öl nachfüllt?
Das finde ich aber erstaunlich 👍
Ich muss alle 4000-5000km einen Liter nachfüllen (fahre aber viel Autobahn und nutze oft die Leistung)
Aber theoretisch müsste man das Additiv auch nachfüllen wenn man einen Liter Öl nachfüllt?
Könntest ja auch warten bis er etwas öl verbraucht hat?
Füllst du da dann auch bei jeden Liter verbrauchten Motoröl die 40ml von dem Additiv nach?
Nein geht nur mit Motortuning, da kann mans codieren und übers Motorsoundmenü steuern…
Aber ist scheinbar auch nicht so easy…
Oja, er hat bei mir die Klappe dauerhaft offen in Comfort wenn ich im Soundmenü auf sportiv stelle….
Hab das letztens sogar mit dem MHD Logger getestet (und ist auch hörbar im Auto)
Allerdings beim Starten und im Stand lässt er sie zu - bis ich einmal weggefahren bin, dann bleibt sie dauernd offen auch im Stand bis zum nächsten Motorstart
Oder einfach Peem benutzen...
Ja, nur das erspar ich mir wenn ichs dann übers Soundmenü direkt über die Motorsoftware steuern kann
Bei mir hats leider nicht geklappt mit Klappe offen, war auch mein Wunsch, werde aber nochmal explizit nachfragen…
Ich werde mir zumindest Klappe auf bei Kaltstart programmieren lassen.
Das geht scheinbar nicht so einfach, bei mir hats nicht geklappt (als ich die Klappe außer Betrieb genommen habe, war der Klang beim Kaltstart sehr cool 😎 )
Aber du kannst ja im Motorsound die Klappe auf dauerhaft auf im Fahrbetrieb stellen….
Die 150,-- mehr pro Monat sind leider viel zu wenig - ich zahle für meinen M340i aktuell fast 4k Haftpflicht / Vollkasko / motorbezogene Versicherungssteuer, beim M3 mit einem LNP von 150k liegst du da schon bei deutlich über 7k / Jahr...
Ach gleich fast das Doppelte 🤪
Und dann als Daily oder auch als Zweitwagen schade ums Geld - da ja auch wenn er mehr steht die ~600€ im Monat an Versicherung + Steuer anfallen….
Soo hier nun die neue Map mit neuer Logfahrt - habe nun den Status Torque Limiter eingestellt - denke dass passt mit dem Schalten in den 4. Gang?
OK der Tuner möchte zwei Logfahrten einmal 3. Gang von min ~2500 Umin bis ca. kurz vor dem Begrenzer und in den 4. Gang schalten und einen Log vom 4. Gang von min. ~2500 Umin - kurz vor den Begrenzer.
Ich starte meist so bei 2000 Umin, da es für mich einfacher ist...
Ich würde empfehlen den Parameter "Status Torque Limiter" ebenfalls zu loggen.
Dann kann man diese Frage beantworten.
Hab ich jetzt hinzugefügt, bei der nächsten Map bzw. Logfahrt ist der Wert dann dabei