Beiträge von MrBlacky

Also ich hab ja auch so meine Probleme mit der 360°-Kamera und könnte es mir nur damit erklären, dann deine Räder eingeschlagen sind und damit die Heckkamera wegschwenkt. Dadurch könnte bestimmt dieser tote Winkel entstehen. Probier es mal aus und stelle das Lenkrad grade, schalte die Kameras ein und dann lass jemand mal ums Auto laufen. Dann sollte es eigentlich keine toten Winkel geben.

Und was steht dann auf so einem Angebot drauf? Aufschlüsselung in Teile und Arbeit und wie werden die Arbeiten genannt und welche AWs dafür angesetzt?

Das kann ich dir nicht sagen. Ich wollte einfach nur alte Reifen von der Felge abziehen und neue aufziehen lassen. Nachdem dieser Service nicht in diesem "Katalog" bei der Online-Terminvergabe aufgeführt ist habe ich erst angerufen und dann per Mail diese Info bekommen. Also da wird Wuchten bestimmt dabei sein. Dennoch komplett überzogen dieser Preis. Hab es letztlich bei ATU machen lassen für 100 Euro.

Jetzt mal ehrlich: Geht's um die BMW Niederlassung Berlin am Kaiserdamm, von der du auch sonst schreibst? Denn diese Niederlassung verlangt für das wuchten eines kompletten Radsatzes, welcher bei ihnen eingelagert ist, 39 Euro. Screenshot anbei.

Ja, das ist teurer, wenn das während der Hochsaison gemacht werden soll und ja, das ist teurer, wenn die Räder nicht eingelagert sind sondern du die selbst mitbringst. Aber sehr wahrscheinlich keine 200 Euro teuerer, denn dann wäre es deutlich günstiger seine Räder dort wechseln und einlagern zu lassen.

Handelt es sich um ein Missverständnis und es wurde etwas anderes angeboten als vier Stück mitgebrachte Räder zu wuchten?

Ich zitiere mich mal diesbezüglich selbst:

g20-forum.de/forum/thread/?postID=225822#post225822

Ich hab eben das Auto gewaschen und beim Abtrocknen festgestellt, dass auf der Windschutzscheibe überall kleine Steinschläge sind. Ich dachte erst das wäre Dreck, den ich nicht abbekommen habe, aber man merkt deutlich, dass es kleine Löcher im Glas sind. Ich bin mir zu 99% sicher, dass ich diese Steinschläge bis vor Kurzem noch nicht hatte.

Kennt jemand dieses Phänomen? Also, dass die WSS mit winzigen Steinschlägen übersäht ist? Ich hatte ja lustigerweise erst einen Riss in der Windschutzscheibe, am letzten Tag vor der Rückgabe des alten 330e. Jetzt das und ich fahre nun wirklich nicht viel Autobahn. Sind die Scheiben irgendwie schlechter geworden? Oder ist das evtl. ein Mangel? Ich kann es mir nämlich nicht erklären woher das kommt. Sind bestimmt 5-8 kleine Steinschläge (Durchmesser ca. 1 mm).