Beiträge von MrBlacky

    Ich wollte jetzt hier kein Fass aufmachen welche Versicherung nun gut oder schlecht ist.

    Für mich stellt sich die Frage gar nicht, ob ich woanders hingehe. Ich bin seit Ewigkeiten bei HUK, habe dort neben Kfz noch zig weitere Verträge und spare mir erstens durch den Kombibonus Geld und dadurch dass ich verbeamtet bin nochmal was.

    Telematik plus bringt dann nochmal ca. 20% auf den Kaskobeitrag.

    Nabend,


    ich spiel mich grad ein bisschen mit der HUK rum wegen dem neuen Auto, dass ich nächste Woche abhole. Mir war schon klar, dass der 40er teurer werden wird als ein 30e, aber beim Herumprobieren sind mir echt komische Sachen aufgefallen, die ich mir nicht erklären kann:


    1. EZ ist bei meinem 05/23. Ändere ich diese bspw. auf 05/24 oder gar Neuwagen, dann spare ich mir jährlich über 100 Euro. Ich dachte eher, dass das Gegenteil der Fall sein sollte?

    2. Wenn ich angebe, dass noch jemand anderes (meine Freundin) mit dem Fahrzeug fährt, wird es auch ca. 70 Euro günstiger?!

    3. Ein Carport, statt einer abgesperrten Tiefgarage spart weitere 30 Euro.


    Hat hierfür jemand eine Erklärung?


    Grüße

    Mei, jeder Jeck ist anders. :)
    Ich nutze die Tasten tatsächlich mehr als die Menüs bzw. den Dreh-/Drücksteller. Was mich störte, immer auf Basis des bisher Gelesenen aber noch nicht selbst Erlebten, ist, dass OS8 offenbar sehr viel mehr auf Bedienung per Touch ausgelegt zu sein scheint. Das gibt es zwar bei OS7 auch schon, ist bei mir im Auto aber tabu.


    Ciao

    Toscha

    Das stimmt, aber darauf habe ich geachtet (habe mich gefühlt ne halbe Stunde in nen Aussteller gesetzt und dann alles durchgespielt). OS8 ist auf Touch ausgelegt, aber man kann eigentlich alles noch über den DD-Steller bedienen. Nur Temperatur verstellen muss glaube ich zwingend über Drücken am Display machen. Ansonsten halt Sprachbedienung, aber wer permanent mit seinem Auto redet, hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren :whistling: ^^

    Da du's eh nicht ändern kannst, wirst du dich sicher daran gewöhnen. Ich kenne die OSe > 7 nur vom Lesen hier, nicht aus eigenem Erleben. Und nach allem, was ich hier mitbekommen habe und was für meine aktuelle Nutzung relevant wäre, vermisste ich wohl am ehesten die physischen Funktionstasten. Abgesehen von deren Fehlen macht OS8 / OS8.5 eigentlich einen vernünftigen Eindruck. Die Spangengrafik ist halt noch grotesker als bei OS7, aber auch da schon fürchterlich.


    Ciao

    Toscha

    Im direkten Vergleich würde mich beim OS7 das kleine Display stören. Jetzt ist natürlich die Frage wofür man so ein riesen Display braucht.

    Ansonsten werd ich die Tasten wohl nicht vermissen, weil ich ehrlicherweise die auch nicht so oft benutze. Habe da die letzten Wochen mal drauf geachtet.

    Die Menüführung ist bei OS7 natürlich klasse und das ist eigentlich das Größte was mich bei OS8 stört, dass man diese komische App-Übersicht hat und alles irgendwie willkürlich angeordnet ist.

    Gibts irgendwo ein Soundvideo von der Anlage? Ich mag dieses hochfrequente auch nicht und würde auch gerne irgendwann etwas nachrüsten, dass "bassiger" klingt.


    edit: Bin selber fündig geworden auf YT.