Der Generator wirkt dann wie ein E-Motor und gibt seine Leistung auf den Keilriemen. Die zusätzlichen PS sorgen dann dafür, dass der Wagen nach vorne sprintet. Naja, so ähnlich. Wie bereits geschrieben, ist die Leistungsspritze eher überschaubar, wird aber verzögerungsfrei zur Verfügung gestellt, während das Getriebe noch mit Schalten und Turbo mit Druckaufbau beschäftigt sind. Beim AMG C63 E Performance spürt man diesen Effekt etwas deutlicher...
Ein direkter Vergleich wäre mal interessant, ob man da überhaupt einen Unterschied in der Gasannahme spüren kann.
Ich versteh das immer noch nicht ganz. Wenn du schreibst, er gibt die Leistung auf den Keilriemen, dann hab ich doch nix davon? Er müsste es schon irgendwie auf den Antriebsstrang bringen, also so wie bei meinem 330e. Da merkt es schon deutlich, wenn der E-Motor überbrückt, bis der Verbrenner den Gang eingelegt hat usw.