Beiträge von MrBlacky

Hallo Forum,

jetzt brauche ich mal eure Meinungen bitte..

Ich habe mir heute folgendes Fahrzeug angesehen: https://autoparknord-gmbh.de/f…-360head-upled-harmankard

Von der Ausstattung hat er so gut wie alles, was ich haben möchte. Einzig die Akustikverglasung und die AHK fehlt, wobei das wirklich die zwei letzten Dinge sind, die mir wichtig sind... Also ich kann gut darauf verzichten.

Die Farbe des Innenraums fand ich live dann schon deutlich besser, als ich erst auf den Bildern vermutet habe. Kann mir jemand seine Erfahrungswerte geben, wie es hier mit der Pflege aussieht? Aktuell habe ich die gleichen Sensatec-Sitze, nur halt in schwarz. Da sieht man den Dreck aber auch nicht so sehr. Färbt denn eine Jeans ab?

Panoramadach habe ich grob getestet. Ich kenn mich damit nicht so gut aus, also wusste ich nicht, worauf ich bei der Probefahrt achten sollte. Es hat zumindest nix geklackert oder geknackt..

Ist der adaptive LED-Scheinwerfer beim M340i mit M-Sportpaket Pro automatisch mit dabei? Ich bin gerade etwas verwirrt, darauf habe ich nämlich nicht geachtet. Laut BMW-Konfigurator ist es immer mit angewählt, aber ich kann auf den Fotos nicht diese "blauen Akzente" erkennen, die der adaptive LED-Scheinwerfer mit sich bringt.

Verbrauch ab Werk liegt bei 9,1 L/100 km, was imho völlig in Ordnung geht.

Das Fahrzeug war laut Verkäufer ein "Selbstfahrermietfahrzeug". Er hat ein bisschen um den heißen Brei geredet, aber die grüne Plakette klebte noch in der WSS und ich konnte das alte Kennzeichen erkennen. Es war vermutlich ein Auto-Abo von Finn (EU-FN XXXX). Sollte man hier hellhörig werden oder kann man solche Fahrzeuge ohne große Bedenken kaufen?

Fällt euch noch was auf oder ein, worauf ich achten sollte?

Wie ordnet ihr die Preis/Leistung ein?

Ich danke schon mal für eure Antworten. Und sorry für die vielen Fragen. Aber es geht ja schließlich nicht um ein paar hundert Euro ... :whistling:

Kannst gerne mal schauen, selbst Fahrzeuge mit 80k runter, 2 Hand aus 2019 kosten trotzdem 32k €+ das wäre es mir nicht wert. Und viele sind US-Importe mit Unfallschaden oder haben Xdrive oder Camelkotze innen Ausstattung was gar nicht geht. Und ich versuch schon wie man sieht nicht nur in meinem Umkreis zu suchen um dies schon mal nicht zu hart einzugrenzen.

Ich fahre ca. 15k km im Jahr, bei einem Auto mit der Laufleistung hab ich ja in 4+ Jahren wieder das selbe Dilemma^^

Ich hab jetzt auf die Schnelle den hier gefunden:

Fahrzeugbörse | Spaett GmbH & Co. KG

Ist ein Händler bei mir in der Nähe und so ein Angebot finde ich gar nicht schlecht. Klar, die Laufleistung ist deutlich höher, aber wenn der Motor etc. an sich keine Probleme macht ..? Ausstattung ist sogar echt gut bei dem.

edit: Ok, er hat kein M-Paket, welches du ja haben möchtest.

Der Generator wirkt dann wie ein E-Motor und gibt seine Leistung auf den Keilriemen. Die zusätzlichen PS sorgen dann dafür, dass der Wagen nach vorne sprintet. Naja, so ähnlich. Wie bereits geschrieben, ist die Leistungsspritze eher überschaubar, wird aber verzögerungsfrei zur Verfügung gestellt, während das Getriebe noch mit Schalten und Turbo mit Druckaufbau beschäftigt sind. Beim AMG C63 E Performance spürt man diesen Effekt etwas deutlicher...

Ein direkter Vergleich wäre mal interessant, ob man da überhaupt einen Unterschied in der Gasannahme spüren kann.

Ich versteh das immer noch nicht ganz. Wenn du schreibst, er gibt die Leistung auf den Keilriemen, dann hab ich doch nix davon? Er müsste es schon irgendwie auf den Antriebsstrang bringen, also so wie bei meinem 330e. Da merkt es schon deutlich, wenn der E-Motor überbrückt, bis der Verbrenner den Gang eingelegt hat usw.

Er kann ja zumindest den Verbrenner in Form eines "Boost" unterstützen. Wie genau dieser Boost jetzt funktioniert konnte ich auch nicht herausfinden.

Aber gut, dann war das mit dem "rein elektrisch" ausparken wohl Einbildung. Spricht für die Laufruhe und Lautstärke des M340i den ich damals gefahren bin 8o

Zum Thema Mild-Hybrid und eBoost:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab noch ne andere Frage: Aktuell fahre ich einen 330e und kann bei den Mild-Hybriden nicht ganz mitreden. Ich bin mal einen VFL 340i Probegefahren und bin mir nicht mehr sicher, wie sich der MH verhalten hat. Kann es sein, dass man mit den Mild-Hybriden beim Ein- und Ausparken (sprich bei sehr langsamer Fahrt) rein elektrisch fährt? Oder habe ich mir das nur eingebildet?