Beiträge von MrBlacky

Da du's eh nicht ändern kannst, wirst du dich sicher daran gewöhnen. Ich kenne die OSe > 7 nur vom Lesen hier, nicht aus eigenem Erleben. Und nach allem, was ich hier mitbekommen habe und was für meine aktuelle Nutzung relevant wäre, vermisste ich wohl am ehesten die physischen Funktionstasten. Abgesehen von deren Fehlen macht OS8 / OS8.5 eigentlich einen vernünftigen Eindruck. Die Spangengrafik ist halt noch grotesker als bei OS7, aber auch da schon fürchterlich.

Ciao

Toscha

Im direkten Vergleich würde mich beim OS7 das kleine Display stören. Jetzt ist natürlich die Frage wofür man so ein riesen Display braucht.

Ansonsten werd ich die Tasten wohl nicht vermissen, weil ich ehrlicherweise die auch nicht so oft benutze. Habe da die letzten Wochen mal drauf geachtet.

Die Menüführung ist bei OS7 natürlich klasse und das ist eigentlich das Größte was mich bei OS8 stört, dass man diese komische App-Übersicht hat und alles irgendwie willkürlich angeordnet ist.

Gibts irgendwo ein Soundvideo von der Anlage? Ich mag dieses hochfrequente auch nicht und würde auch gerne irgendwann etwas nachrüsten, dass "bassiger" klingt.

edit: Bin selber fündig geworden auf YT.

Ich finde das Verbrauchsthema schon interessant. Ja, man kauft sich keinen M3 o.ä. um dann mit 80 km/h hinterm LKW her zu gurken. Aber ein Säufer sollte es halt auch nicht sein.

Früher hatte ich nen E91 3 Liter Diesel den ich mit 6 Liter gefahren bin. Ich hab mich da schon immer gefragt wie es Leute schaffen auf teilweise zweistellige Werte zu kommen.

Übernächste Woche krieg ich hoffentlich den M340i und bin schon gespannt was der im Mittel schlucken wird. Das Review von Fahrdoch auf Youtube reicht ja von 4,2L bei Bummelfahrt bis hin zu 12L bei Vollgas, was ja vollkommen in Ordnung geht. Aber das bringt mich dann wieder zu meiner ersten Frage, wie Leute es schaffen 15L auf 100km zu verbrauchen ^^