Beiträge von MrBlacky

    Mein letztes Treffen ist schon ein Weilchen her, das war noch im E90-Forum, aber da haben wir uns einfach in Autobahnnähe auf einem Schotterparkplatz getroffen und sind dann noch was Essen gegangen.

    Die Frage "Warum München" stelle ich mir auch. Wäre für mich natürlich ideal, aber wirklich anfreunden kann ich mich damit halt nicht. Ich weiß jetzt auch nicht inwiefern da eine Abendbespaßung gebraucht wird. Ich könnte mich auch einfach mit einem mehrstündigen Treffen am Nachmittag/Abend anfreunden. Für die, die eine weitere Anreise haben, ist das natürlich evtl. nicht so entspannt. Aber man spart sich halt die Übernachtung.


    Einen großen (kostenfreien) Parkplatz mit ner Wirtschaft in der Nähe lässt sich sicher finden. Da kann ich mich auch gerne drum kümmern, wenn es denn für die meisten OK ist. München an sich wurde ja schon mal gut angenommen. Von daher denke ich das Großraum München (+ 50 km) auch noch in Ordnung geht.

    Schnellladen funktioniert ganz gut, ja. Aber wenn ich mit nen BEV hole oder wie ich eben noch einen Plugin habe, dann möchte ich natürlich auch so günstig wie möglich laden. Und das ist hier bei uns entweder Aldi/Lidl/Kaufland mit 29ct/kWh oder noch besser, V-Markt mit 19ct/kWh. Allerdings halt AC und nur sehr wenige Ladepunkte. Und wenn die dann ständig nicht funktionieren, wird es frustrierend.

    Ich hab natürlich noch meinen BMW Charging-Tarif (den ich by the way im Vergleich zu anderen Angeboten immer noch sehr gut finde), aber auch hier zahle ich 49ct/kWh + 50ct Aktivierungsgebühr. Bei dem 12 kWh-Akku vom 330e macht das schon einen Unterschied von 2-3 Euro pro Ladung. Wenn ich jetzt aber nen BEV habe dann sind das einfach mal im Extremfall 16 Euro (19ct/kWh) vs 42 Euro (49ct/kWh) pro Ladung.


    Wenn man diese günstigen Möglichkeiten nicht nutzt, dann zahle ich mit einem BEV auf 100km genau so viel Geld wie mit einem Verbrenner, was es ja irgendwie ad absurdum führt.

    Heute nochmal einen persönlichen Bestwert aufgestellt, bevor er dann in 3 Wochen zurück geht :)


    Screenshot_20241030_172842_My BMW.jpg


    Allerdings bin ich langsam echt froh ihn abgeben zu können und vor allem nicht gekauft zu haben. E-Laden ist einfach ein Graus und ich stelle mir jedes mal vor was wäre, wenn ich ein BEV hätte, dringend laden muss, weil der Akku leer ist aber nichts funktioniert. Heute wieder bei Kaufland und Aldi gehabt -> Ladevorgang wollte ums Verrecken nicht starten :thumbdown:

    Die Location an sich kenne ich nicht, aber bezüglich Ausfahrt ..

    Der Vorteil beim Treffen im Frühjahr war, dass man auch mal ne Runde drehen kann, weil ländlich. Und die Rennleitung steht auch nicht nach 5 Minuten auf der Matte, weil 3 Autos zusammenstehen.

    bin ich gerade etwas irritiert. Die Gegend ist alles andere als ländlich.