Muss man das Paket eigentlich per "Express" verschicken?
Beiträge von MrBlacky
-
-
Ich bin ja mal gespannt, ob es irgendwann auch mal jemand anderes schafft das Ding zu unlocken.
-
Deshalb hab ich es ja geschrieben
Ich behalte es mal im Hinterkopf. Mit dns wollte ich mich ja auch mal treffen, sobald ich wieder in der Ecke Illertissen bin. Dann könnte man das ja wunderbar miteinander verbinden
-
Geht mir genau so, nur andersrum .
Und ich habe im Grunde davor auch Angst
Ich hatte vor dem Kauf beim Händler den Wunsch geäußert
beide Varianten Probe zu fahren .
Leider, oder zum Glück Stand gerade kein 40i für eine Probefahrt zur Verfügung
Kannst aber gerne mal meinen fahren , wenn ich deinen fahren darf
Könnte man mal überlegen, Memmingen ist jetzt nicht so weit weg
-
So nen 340d würde ich ja auch gerne mal fahren im Vergleich zum 340i
-
Da ich meinen jetzt bald zurückgeben werde bin ich mal gespannt was alles auf mich zukommt. Habe mich Leasing so noch keine Erfahrung gemacht.
Lustig finde ich es ja, dass sie das Auto mit der Bereifung haben wollen, mit der es ausgeliefert wurde - und das waren Sommerreifen. Man muss also auch im Winter dort mit Sommerreifen hinfahren. Oder halt mit Winterreifen und dann ... BMW schenken. Das leuchtet mir irgendwie nicht ein und der Typ am Telefon konnte es mir auch nicht erklären, außer, dass BMW halt immer mit Sommerreifen ausliefert. Egal welche Jahreszeit. Winterreifen kann man dann dazu kaufen usw.
Sowas dämliches hab ich selten erlebt.
-
100-200 kg Unterschied sind es je nach Ausführung
Das macht nicht arg viel aus beim Verbrauch. Ich hab den Vergleich vom GTE, mit dem hatte ich ungefähr die hier beschriebenen Verbräuche, eher noch weniger und der wiegt knapp 300kg weniger als der 330e. Technisch sind sie quasi identisch aufgebaut, nur, dass der 330e eben den größeren Verbrenner hat. Der i4 ist gegenüber dem GTE ca. 20-30% sparsamer. Im Winter geht das wegen der fehlenden Wärmepumpe nochmal weiter auseinander. Entsprechend groß ist auch der Unterschied zwischen 330e und i4.
Ist ja auch kein Geheimnis, dass ein PHEV, besonders wenn zwischen E-Antrieb und Straße noch das Getriebe sitzt, eben deutlich ineffizienter ist als ein BEV, wo der Motor direkt an der Achse hängt. Man sieht den Vergleich ja auch sehr gut, wenn man mal auf den X1/X2 schaut, die eben kein Getriebe dazwischen haben, sondern den Elektromotor an der Hinterachse wie ein BEV. Der X1 xDrive30e ist bei 14,2 kWh Akkukapazität mit einer elektrischen Reichweite von 77-85 km angegeben, der 330e bei 19,5 kWh nur mit 85-101 km. Oder in Verbräuchen eben 16,7-18,4 kWh/100km vs. 19,3-22,9 kWh/100km. Und beim Gewicht liegen hier weniger als 100kg zwischen den beiden, bei deutlich schlechterer Aerodynamik beim X1.
Zum Vergleich: der i4 ist mit bis zu 590 km bei 81,3 kWh Akkukapazität angegeben, das entspricht gerade mal 13,8 kWh/100km - deswegen bin ich mir auch absolut sicher, dass es unter keinen Umständen möglich ist, mit dem 330e weniger zu verbrauchen als mit einem vergleichbaren i4.
Wie bewegst du deinen i4 denn dann, wenn du laut Spritmonitor bei fast 25kWh bist?
-
IMG_2503.png Heute früh bei 1,5Grad ohne Zusatzverbraucher. Kann damit sehr gut leben…Ein BEV ist da nicht sehr viel sparsamer.
Interessant wäre halt wie gesagt der tatsächliche Verbrauch. Laut App war meiner ja auch nicht so hoch...
renozeross Der große Unterschied, den ich gerade, wo ich Verbrenner fahre, besonders merke, ist eben, dass der Verbrenner auf so kurzen Strecken noch nicht heizt, aber dennoch so viel braucht. Mit dem Verbrenner gerade komme ich auch auf 11-12 l/100k auf meinem Arbeitsweg und das obwohl das Auto die ganze Zeit kalt bleibt. Mit dem BEV brauche ich zwar auch 25 kWh/100km, aber dafür habe ich es durchgehend schön warm, und mit dem Plugin ist das ja dasselbe
Außer man fährt wiederum ohne Heizung, dann braucht man aber auch deutlich weniger.
opa38 Bist du ohne Heizung gefahren oder was heißt ohne Zusatzverbraucher? Grundsätzlich ist der i4 ca. 20-30% sparsamer als der 330e, das kriegst du auch nicht rausgefahren. Wenn du so sparsam gefahren bist, dann würdest du auf der Strecke auch mit dem BEV wieder deutlich weniger brauchen
Es ist quasi unmöglich, bei rein elektrischer Fahrt mit dem PHEV ein vergleichbares BEV z.B. den i4 zu schlagen, einfach weil es an keiner Stelle einen Wirkungsgradvorteil o.Ä. gibt
Naja, der i4 ist schon ein gutes Stück schwerer. Was letztlich an Mehr- oder Minderverbrauch rauskommt, weiß vermutlich keiner so genau.
-
Also bei den Temperaturen und mit eingeschalteter Heizung explodiert der Stromverbrauch förmlich. Ich hatte den Wagen gestern vollgeladen, bin danach 3 einzelne Kurzstrecken gefahren (waren nicht mal 10km insgesamt) und hab das Auto dann bei Aldi abends nochmal rangehängt...
Verbrauch laut BC über die knapp 10km: ca. 30 kWh/100km
Verbrauch laut App: 2,4 kWh auf die gefahrene Strecke (~24 kWh/100km)
Realer Verbrauch, also was ich nachgeladen habe: 4,5 kWh (~45 kWh/100km)
Zum einen kann man die App und den BC echt vergessen, was den Stromverbrauch angeht. Zum anderen geht der Verbrauch echt stark in die Höhe, sobald es nur ein bisschen kälter wird. Letztlich beträgt die Reichweite so nur um die 20-25km. Aber naja, zwei Wochen noch, dann geht er zurück.
-
Da sparen sie mal ausnahmsweise nicht, sondern der Bezug würde platzen, wenn man ihn aufpumpt.
Die Perforation braucht eine dünnere Oberfläche als ohne. Daher geht das nicht. Ist halt kein Leder. Das würde sich dehnen.
Wird es mit den neuen Kunstleder dann wieder geben.
Perforiert sind ja nur die Sitzflächen, nicht die eigentliche Bereiche die "aufgepumpt" werden. Das verstehe ich halt nicht...