Beiträge von MrBlacky

    Nein, die Fahrzeuge mit dem Aufkleber 'BMW Group' sind auf die BMW AG zugelassene Fahrzeuge. Das können normale Fahrzeuge aus dem Fuhrpark sein, Entwicklungsfahrzeuge oder auch sonstige Firmenfahrzeuge, z. T. für die persönliche Nutzung entsprechend Berechtigter.

    Jahreswagen sind, in der Sprachregelung der Mitarbeiter, Fahrzeuge, die auf einen Mitarbeiter, und also nicht auf die BMW AG, zugelassen sind und zu privaten Konditionen nach frühestens sechs Monate Haltedauer privat veräußert werden können. Solche Fahrzeuge haben nie einen solchen Aufkleber; oder zumindest nicht berechtigt.


    Dass es Fahrzeuge mit dem Aufkleber 'BMW Group' in der GuM (Gegend um München) wie Sand am Meer gibt, ist nun wirklich nicht überraschend. :)

    Ein Bekannter der bei dem Laden arbeitet meinte zu mir, dass die Autos mit dem Sticker nur von entsprechenden Mitarbeitern "höherer Hierarchien" gefahren und auch privat genutzt werden dürfen. Das hatte mich etwas verwundert, da halt echt viele davon rumfahren und bestimmt nicht alles von irgendwelchen Managern.

    War mir schon klar. Hier in der Gegend fahren die nur wie Sand am Meer rum und da hab ich mich (lustigerweise) gefragt, ob es die irgendwo zu kaufen gibt.


    Wie lange darf man die Wagen denn behalten? Sind das die Jahreswagen, die man meist mit ca. 20.000 km gebraucht kaufen kann bei BMW?

    Das mit dem Laden hatte ich vor ein paar Tagen auch nach dem Update. Hatte das Fzg angesteckt und kontrolliert, ob alles passt. Als ich dann weg war hab ich zwischenzeitlich in die App geschaut, wo dann "Lädt nicht" stand. Also wieder zurück geeiert und festgestellt, dass doch geladen wird ...

    Man muss sich halt bewusst machen, dass Touristenfahrten auf der NOS eben nicht auf einer abgesperrten Rennstrecke (was man vermuten könnte) stattfinden, sondern auf einer Mautstrecke, die eine ganz normale öffentliche Straße ist in diesem Augenblick. Ich weiß, dass Versicherungen das teilweise anders sehen, aber darum geht's auch nicht. Mehr darum, dass dort eben Hinz und Kunz fahren darf. Ein M3 genau so wie ein Opel Corsa mit 60 PS und halt eben auch Leute mit wenig bis keiner Rennstreckenerfahrung (woher auch?).

    Außerdem ist es laut AGB auch verboten "auf Zeit" zu fahren.


    Meine Runden waren jedes mal eigentlich ziemlich entspannt. Vielleicht hatte ich auch einfach Glück von der Zeit her.

    Im Test ist der Pirelli wohl noch einen Tick besser als der Michelin und auch günstiger:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.