Also im 330e hab ich die Nebler und auch desöfteren mal benutzt, da es ziemlich neblig hier war. Man merkt den Unterschied schon, die machen auch mehr Licht. Braucht man sie deshalb unbedingt? Finde ich nicht.
Beiträge von MrBlacky
-
-
Warum denn?
Ich Bremse sehr wenig, meine vorderen Beläge haben 250000km gehalten im E90.
Allerdings fast nur BAB.
Das heißt aber nicht das ich auf gute Bremsen verzichten will.
Denn auch wenn die nur 1 Mal ein Leben retten kann hat es sich gelohnt.
Manche Beiträge lesen sich halt so, als ob die Leute mit 250 linke Spur fahren und beim 200m-Schild in die Ausfahrt ankern. Und das halt 10 mal hintereinander
-
Als ob BMW hier mitlesen würde:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich trau mich fast nicht zu fragen, wie ihr alle auf der Bremse unterwegs seid.
-
Ich höre das zum ersten Mal, dass man, wenn man sein Fahrzeug zum Service bringt, auch noch rumkutschiert wird. Selbst bei einer Rückrufaktion.
Ansonsten gibt es bei den Online-Terminen ja immer die Option anzukreuzen, ob man mobil bleiben will oder die Reparatur sogar abwartet. Da kann man das dann angeben, aber muss es halt auch bezahlen, wenn man einen Leihwagen bekommt. Ich denke alles andere ist Kulanz.
-
Nennt man so… da streut nix nach oben.
Der Motor kann unter guten Bedingungen mehr Leistung freigeben.
Stimmt, hab es verwechselt.
Ethanol hat eine höhere Klopffestigkeit.
Gibt es dazu was zum Nachlesen? Ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein paar Sekunden handelt in denen dieser Overboost greift. Insofern sind die Ergebnisse vom Prüfstand ja nicht mit der angegebenen Dauerleistung vergleichbar.
edit: Egal, hab in der Suchfunktion bisschen was dazu gefunden.
-
Da streut nix, das ist der Overboost.
Und das Ethanol eine höhere Energiedichte hat, ist nicht neu.
Welcher Overboost?
Und Ethanol hat eine geringere Energiedichte, deshalb verbraucht man mit E10 ja auch mehr als mit E5 etc..
-
Hab ich undeutlich geschrieben? 😉
War mehr ein "Wow, was?".
Hab ja schon öfter gelesen, dass die B58 nach oben streuen sollen, wobei man diese Mär mit dem nach oben streuen immer wieder bei bestimmten Fahrzeugtypen liest, aber ich finde es dennoch interessant. Ist ja doch eine ziemlich große Abweichung. Da klingt es dann auch nicht mehr so toll, wenn man ne Stage 1 für viel Geld kauft, die eigentlich nur 20 PS mehr bringt statt 50
-
Ich oute mich. M340i und fahre ihn seit 16500km mit E10. Leistung mit E10 sind gemessen 415ps und 589nm. Ist keine Software drauf.
What?
-