Beiträge von MrBlacky

    Stimmt, es ist nur erlaubt es zu 99% so zu bekleben.

    Is jetzt aber ein bisschen Haarspalterei... 🤣

    Ich habe nur die ursprüngliche Frage beantwortet und da ging es nun mal um den Schriftzug "Polizei" und nicht irgendwelche Imitate.

    Manchmal ist Kommunikation in Foren echt anstrengend ...

    Da sicher die wenigsten wissen, dass da reflektierende Streifen drauf sind, würden silberne Streifen denen am Tag täuschend ähnlich kommen. Dann schreibt man noch Pozilei und schon sieht es für die meisten nach nem Echten aus. Und das völlig legal.

    So fahren ja auch einige rum.

    Es gibt in diversen Städten auch Ordnungsämter, die mit sehr ähnlicher Optik rumfahren. Ändert aber nichts an meiner Aussage, dass es nicht erlaubt ist sein Auto wie ein Polizeiauto zu bekleben, selbst wenn man Polizeibeamter ist.

    Cool klingt interessant. Denkst du das geht auf einem G20 LCI2 der dann Baujahr 2025 hat?

    Es gibt eine kostenlose App mit der du die Kompatibilität prüfen kannst, bevor du die kostenpflichtige Lizenz kaufst. Bei meinem 05/23 geht es aktuell noch nicht, deswegen würde ich sagen, dass es bei deinem auch nicht geht. Wie es zum Zeitpunkt deiner Autoübergabe aussieht, wer weiß.

    Andersrum, was ist wenn jemand der da beschäftigt ist und so einen Schriftzug spazieren fährt?

    Ich hatte das mit einem Feuerwehr Oldtimer und der Beschriftung inkl. Disco auf dem Dach. Da durften nur Mitglieder der FFW fahren ohne Ärger zu bekommen.

    Das ist dann vielleicht keine Straftat aber dennoch darf man sein Privatauto nicht wie ein Polizeiauto bekleben.

    Es geht doch einfach nur darum nicht unnötig Verwirrung zu stiften. Also wie gesagt: Die wenigsten gehen bei eingeschaltetem Warnblinker von potentiellem Wildwechsel aus, sondern denken eher an eine Panne.

    Selbes gilt für Lichthupe. Ich hab öfters das Verlangen die Mittelspurschleicher anzublinken oder Leute, deren Licht hinten defekt ist, darauf hinzuweisen. Aber woher soll der wissen was ich mit meiner Lichthupe bezwecken will? Bevor dann irgendeine Mutti ganz hysterisch wird und vielleicht dann noch selbst eine Gefahr darstellt, lass ich es lieber sein.


    Ist zwar alles gut gemeint, aber so ein Reh rennt dir auch bei 50 oder 30 km/h in oder vors Auto. Fürs Reh ist es vermutlich besser, wenn du schneller reinfährst.

    Soweit ich weiß kann man die Box ja auch wieder retournieren, wenn man unzufrieden ist (innerhalb eines bestimmten Zeitraums). AutoTopNL hat die Box öfters im M340i getestet. Ob das objektiv ist sei mal dahingestellt. Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen. Und das "gute" an dieser Box ist, dass man nicht dauerhaft mit Tuning herumfahren muss, sondern es halt einfach auf Stock zurückstellen kann.

    Du hast den Faden verloren. ;)

    Die Warnblinkanlage ist für die entgegenkommenden und nachfolgenden Autofahrer gedacht, damit sie aufmerksam auf das Problem werden.


    Würden die Wildtiere die Bedeutung der Warnlenkanlage kennen, würden sie vielleicht erst recht die Straße überqueren, weil sie annehmen, ich halte an.

    Also wenn ich ein Auto mit Warnblinkanlage sehe, dann wäre ich ohne deinen Post niemals auf die Idee gekommen, dass hier jemand vor Rehen warnen will.

    In der StVO ist übrigens ziemlich genau beschrieben, wann man den Warnblinker und die Lichthupe benutzen darf. Alles andere ist Unsinn.