Im LCI werden dir ja die Rekuperationswerte im Kombi angezeigt, wenn ich mich recht erinnere. Ich würde es einfach mal ausprobieren.
Beiträge von MrBlacky
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Kurze Frage dazu: Was ist denn dieses erste Geräusch was man in dem Video hört? Also beginnt ziemlich genau bei Sekunde 1 und dauert auch eine Sekunde lang.
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Man kann die Ladefunktion in den Einstellungen ausschalten. Dass die Handys immer so heiß werden ist wohl ein bekannten Problem ohne wirkliche Problemlösung...
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Also ich meine auch, dass beim 330e die Klappe offen ist beim Kaltstart. Zumindest hatte ich das PEEM-Modul auch mal im 330e eingebaut und da konnte ich die Kappe manuell steuern, weil es mich interessiert hat.
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Einzig die Info "nur Bargeld" stößt bei mir nicht auf helle Begeisterung
Wo steht denn diese Info? Ich find das nirgends.
Mein letzter Besuch ist zwar schon 6 Jahre her aber da ich quasi auch nie Bargeld dabei habe wüsste ich das.
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Dann werfe ich noch den Schmankerlwirt in den Raum.
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Moin, bist du zufrieden mit deiner Auswahl?
Ich habe mir im November einen 320i Touring M Sport (Bj. 10/2021) zugelegt und folgende Räder drauf:
Sommer Bridgestone Turanza 005 Runflat auf Styling 791M Felgen in 225/40 R19 + 255/35 R19. Die Hinterreifen davon haben kaum noch Restprofil und müssen neu.
Winter Bridgestone Blizzak 001 Runflat auf Styling 778 Felgen in 225/50 R17. Die habe ich vom Händler als Goodie kostenlos oben drauf bekommen.
Die Bridgestones sind ja beide nicht das Gelbe vom Ei was Performance, Langlebigkeit und auch Komfort angeht.
Hatte ursprünglich mal überlegt auf die Sommerfelgen die Eagle F1 Asymmetric 6 draufzuziehen und die Winterräder erstmal so zu behalten. Allerdings brauche ich im Norddeutschen Winter keine echten Winterreifen, zumindest gab es die letzten Jahre maximal 2-3 Tage im Jahr, wo es wirklich mal geschneit hat, aber selbst dann war zügig freigeräumt.
Überlege daher nun die besagten Cinturato AllSeason SF3 auf die 791M Felgen zu ziehen und die Winterräder auf Kleinanzeigen zu verscherbeln. Hätte dann das ganze Jahr über eine bessere Optik und würde mir die Wechselei sparen.
Die Frage ist da aber, wie gut die Felgen das Salz und den Winter allgemein überstehen.
Ich hab noch keine Langzeiterfahrung damit, aber die ersten winterlichen Verhältnisse hat er wie erwartet gut gemeistert und lässt mich einen normalen Winterreifen nicht vermissen.
Wie es im Sommer ist weiß ich nicht. Da ich aber nicht sehr oft sportlich unterwegs bin, sollte der auch da gut performen.
Hier noch das Testvideo zu den Reifen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der einzige "größere" Nachteil von Allwetterreifen ggü. Sommerreifen ist bei der Bremsleistung. Da fehlen laut Test 2-3 Meter. Aber mach dir selbst ein Bild davon.
Bezüglich der Felgen kann ich auch noch nix sagen. ich fahre halt einmal in der Woche kurz in die Waschbox und sprüh die Felgen ab.
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Also wir reden hier - wenn überhaupt - von Zehntelsekunden Unterschied bei der Elastizität. Das sollte kein Argument für oder gegen ein Auto sein.
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Was sieht man denn auf dem 3. Foto?
Aber krass. Ich kenne das Problem noch vom N57. Mein alter 325d hatte aufgrund verkokter Ansaugbrücke Drehzahlschwankungen im Leerlauf.
Hat jemand einen Tipp, wie man die Ablagerungen verhindern kann? Baujahr ist 03/21 AGR off also nicht ohne weiteres mehr möglich.
Bezüglich meines Problems damals habe ich Diesel Ultimate (Aral) getankt und damit waren zumindest diese Drehzahlschwankungen weg.