Beiträge von MrBlacky

Ich hab noch keine Langzeiterfahrung damit, aber die ersten winterlichen Verhältnisse hat er wie erwartet gut gemeistert und lässt mich einen normalen Winterreifen nicht vermissen.

Wie es im Sommer ist weiß ich nicht. Da ich aber nicht sehr oft sportlich unterwegs bin, sollte der auch da gut performen.

Hier noch das Testvideo zu den Reifen:

Der einzige "größere" Nachteil von Allwetterreifen ggü. Sommerreifen ist bei der Bremsleistung. Da fehlen laut Test 2-3 Meter. Aber mach dir selbst ein Bild davon.

Bezüglich der Felgen kann ich auch noch nix sagen. ich fahre halt einmal in der Woche kurz in die Waschbox und sprüh die Felgen ab.

Was sieht man denn auf dem 3. Foto?

Aber krass. Ich kenne das Problem noch vom N57. Mein alter 325d hatte aufgrund verkokter Ansaugbrücke Drehzahlschwankungen im Leerlauf.

Hat jemand einen Tipp, wie man die Ablagerungen verhindern kann? Baujahr ist 03/21 AGR off also nicht ohne weiteres mehr möglich.

Bezüglich meines Problems damals habe ich Diesel Ultimate (Aral) getankt und damit waren zumindest diese Drehzahlschwankungen weg.