Beiträge von Steff_73

Hallo zusammen,

ich möchte diesen Thread hier noch mal hochholen. Seit September 2023 bin ich Besitzer einer G21 320i Bj. 8/2021. Der hatte ab Werk die 16 Zoll Winterbereifung drauf. Ich habe mir dann zum Winter hin die V780 Felge in 18 Zoll als Komplettradsatz gekauft. Damit bin ich für den Winter auch zufrieden.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung mir für den Sommer den Komplettradsatz M 898 Performance in Gunmetal grey zuzulegen. Egal wo ich auch Anfrage, ich stoße immer nur auf Angebote und Antworte, das der Komplettradsatz aufgrund der bei mir verbauten Sonderausstattung SA8WE DSC-Steuerung nicht passend sei.

Ich frage mich jetzt schon, wenn ich im Zubehör mir einen 19 Zoll Radsatz zusammenstelle und mit universellen RDKS Senoren bestücken würde, wo kommt da der Hinweis, das dieser Radsatz nicht passen würde ?

Mir ist die Funktion der DSC Steuerung in Verbindung mit einem Radsatz und vermutlich dem darin verbauten RDKS System nicht klar.

Kann da einer Licht ins Dunkel bringen ?

Der Sommer naht, und ich bin schon ganz aufgeregt und nervös bezüglich der Wunschfelgen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß

Steff