Gefühlt fährt jeder zweite mit diesen China Dingern in US durch die Gegend und immer wieder sehe ich auch die F Reihe in CSL Look
Ja
Gefühlt fährt jeder zweite mit diesen China Dingern in US durch die Gegend und immer wieder sehe ich auch die F Reihe in CSL Look
Ja
Zum Verständnis, wie soll die doppelte Anzahl an LEDs vor den Lichtleiter passen?
Der Lichtleiter hat nur einen gewissen Durchmesser und alles darüber hinaus würde nur dran vorbei leuchten.
Beispiel: Bei 2cm² Lichtleiter und 3cm² LEDs würde man nicht mehr erreichen als bei 2cm² LEDs.
Oder habe ich da einen Denkfehler?
Beim CSL passt das aber
Du hast schon Recht, aber es passt.
Alle tester voll.
Liebe Grüße
Gibt es auch Pläne für die restlichen G20 Laser Scheinwerfer?
Pläne ja.
Erst mal abwarten wie die Resonanz zum G22 G8x wird.
Danke für das Aufdröseln, 1200 hätte ich auch getippt.
Mir wäre das vermutlich zu teuer, aber das Set würde dann auch in G22 und alle G8x passen?
Korrekt. Passt in alle Scheinwerfer, die so aussehen.
Komplette 4-er Reihe, sowie M3. Natürlich mit Laserlicht.
wann kommen die???
In ca. 2-3 Wochen.
Wären bereit 3 Sätze zu verschenken.
Brauchen im Gegenzug KEINE Testberichte, KEINE Schleichwerbung etc. gar Nichts.
Einfach eine Bestätigung, dass es in weiteren Fahrzeugen ebenfalls funktioniert.
Konnten es nur an 2 Autos bis jetzt testen. M4 und i4.
Und da gibt es Unterschiede in der Software.
Wer testen will, kann sich per PN melden. Nehme die ersten 3.
Mit dem Taschenrechner braucht es 600 Autos a 250 Euro, bis die reinen 150.000 drin sind, ab hier normales Geschäft mit Geschäftsrisiko und entsprechendem Gewinn.
Was ist das für ein Taschenrechner?
Das wäre richtig, wenn die Teile, Mitarbeiter, Miete, Produktionsanlagen, Strom usw.. alles 0€ kosten
Geliefert wird ein komplett zusammengebauter Artikel bestehend aus:
4 aus dem vollen gefräste Alukühlkörper mit dekorativem Eloxal
4 Platinen mit doppelter Anzahl der LEDs
Ganze Umschaltelektronik drauf. Hier ist wichtig, dass die Steuerung und Regelung der LEDs vom originalen Steuergerät weiterhin passiert. Die Umschaltung ist etwas anspruchsvoll, damit es keine Fehlermeldung gibt
Die Umschaltlogik mit Verbindung zum Fahrzeug, damit die LED Module wissen, wann welche Farbe dran ist.
Kompakter Plug und Play Kabelbaum
Alles made in Germany außer LEDs und sonstigen Haltleitern.
Rate, was das an Material schon kostet....
Für das Projekt waren 2 neue Scheinwerfer Sätze mit allen Steuergeräten gekauft.
Ein Satz erfolgreich verbrannt. Ein Test ohne Opfer geht selten
50 Muster, die nie in Verkauf gehen
Und vieles mehr, was zur seriösen Produktentwicklung dazu gehört.
Die genannten 150tsd beziehen sich auf reine Zulassungskosten.
EMV, Lichttest, ISO9001 anteilig, und KBA Erweiterung als Leichtmittelhersteller.
Der Thread heißt " M4 CSL Scheinwerfer in normalen M4 einbauen"
Ich denke unsere Lösung wird bei 1000 bis 1200€ liegen. Das ist etwa ein viertel, wenn man mit CSL Scheinwerfer Nachrüstung vergleicht.
Liebe Grüße
wenns so kommt und zugelassen ist, kaufe ich bis 250 Euro
Ok, krass.
Vielen Dank für Deine Meinung
Dafür habe ich mich hier gemeldet um die Meinungen zu sammeln und vielleicht einen Eindruck zu bekommen.
Hallo von einem M2 M4 und i4 Fahrer
für das cls Licht wäre am einfachsten Tausch der LED Module und der Steuergeräten im Scheinwerfern.
Abgesehen davon, dass man die Teile nicht ohne weiteres bekommt, ist die größte Hürde das kodieren mit os8 oder id8 oder wie man es nennen mag.
Das kodieren kann man sich eigentlich abschminken. Man braucht richtige Kollegen dazu.
Ich will keine Werbung machen, darum keine Namen, Links etc.
Wir sind eine Firma in Deutschland und arbeiten genau an diesem Projekt.
Das soll eine Plug und Play Lösung werden.
Die Teile funktionieren bereits, feilen aktuell an den Kleinigkeiten.
Dauertest, Umweltsimulation, etc sind schon durch.
Funktionsweise ist exakt wie beim cls, auch die LEDs sind die originalen, damit der Farbort passt.
Tagfahrlicht, Standlicht, Parklicht ist weiß, sonst immer gelb.
Für den Einbau werden die beiden LEDs Module inkl. Kühlkörper getauscht. Das heißt, es wird keine Platine umgeklebt.
Eine Zulassung wäre generell möglich, wir wissen wie das geht, und haben für andere Projekte bereits mehrere gemacht.
In Deutschland ist leider so, dass die Beleuchtungseinrichtung am KFZ das allerheiligste ist. Die Zulassung ist nicht einfach und sehr kostenintensiv.
Mit dem Umbau verliert der komplette Scheinwerfer die Zulassung, und wir müssen uns um diese kümmern.
Das heißt es müssen alle Betriebszustände geprüft werden, auch z.B Abblendlicht. Das ganze als EMV als auch Lichtmessung.
Wie auch immer, ob sich das lohnt hängt von 2 Sachen ab. Stückzahlen und Preis.
Und damit es richtig verstanden wird: "Kostenintensiv" heißt nicht 15 tsd euro. Es wären ca. 150tsd pro Fzg Model.
Wir versuchen zur Zeit die Stückzahl grob zu schätzen, darum dieser Beitrag.