Beiträge von Kreisilein

Ab dem 01.01.24 müssen doch auch bei Neufahrzeugen die Blackboxen verbaut sein, die letzte Geschwindigkeit, Lenkwinkel Pedalstellung aufzeichnen bei einem Crash oder vertue ich mich da?

Hinfahren und ein sehr detailliertes Video machen. Mein Auto war in top Zustand angeliefert von BMW und wurde beim Waschen vom Händler zerkratzt.

Werd ich heute Abend mal machen, leider habe recht spät Feierabend und hoffe ich komme noch aufs Gelände 🙈

Aber ich male jetzt mal nicht so schwarz, die letzten Autos waren alle top die ich von dort geholt habe. Auch der letzte der sogar noch ein Jahr in der Ausstellung stand sah super aus, und die werden ja regelmäßig entstaubt.

Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Gibt auch die andere Alternative:

Gar nichts im Vorfeld überweisen und mit dem Bargeld zur Abholung gehen... haben die Damen an der Kasse was zu zählen und du musst noch ein Zettel ausfüllen, wegen Geldwäschegesetz (Zahlung über 10.000 € bar)... ist aber möglich.

Ist halt die Frage, ob du Bock hast mit 60k+ hinzulaufen :D

Bei mir hat mein Verkäufer gleich gesagt, ich muss vorab überweisen Bargeld nehme die bei den Summen nicht mehr an.

Hätte sonst auch gesplittet Hälfte überwiesen und den Rest bei Übergabe um eben noch was in der Hand zu haben.

Aber ist ja von Händler oder Niederlassung unterschiedlich

Keine Empfehlung ist eine MUSS Vorgabe von BMW, kann dir gerne die offizielle Mitteilung von BMW dazu raussuchen, sieht jeder Händler in seinem System wenn er nach Kennzeichen montieren schaut.. sollte jedem bekannt sein, wurde so geschult auch..

In jedem Fall eine gute Vorgabe👌🏻 beim e46 gab es sogar noch nen Kennzeichenträger wo dann der Kennzeichenhalter aufgeschraubt war 🙈 erste Handlung war da beides runter und das Schild auf die Schürze😅 optisch gleich ein anderes Auto

Also im Vertrag darf das nicht stehen als gewerblicher Leasingnehmer, da das steuerlich als Mietkauf zu werten ist sonst.

Die haben aber gar nicht nach Kilometern gefragt. Im Protokoll steht einfach 75.000km

Es ist mittlerweile generell so das die Übernahmesumme nicht mehr drin stehen darf, da es sich Gesetzlich in einer Grauzone befindet. Da es als versteckte Finanzierung ausgelegt werden könnte.

Musste mich da bei meinem G21 auch belehren lassen, hätte ihn sonst gern übernommen wenn es bei der Summe im Angebot geblieben wäre und diese im Vertrag gestanden hätte, aber leider war die Summe dann am Ende deutlich höher, wodurch ich mit nem neuen besser weg komme, da die Differenz 4 Jahre zum neuem mit Rabatt 10k€ waren allerdings 4ender statt 6🙈

Wann bekommt man in der Regel die Anforderung zum zahlen? In einer Woche darf ich zur Abholung antanzen und es ist immer noch keine Mail eingetrudelt :/

Habe eh ein mulmiges Gefühl bekommen, nachdem mir der gute SaMari heute berichtet hat das im System noch Status 193 steht… Deshalb rechne ich leider für nächste Woche mit ner bösen Überraschung :(

Ich habe bei dem Gespräch am Mittwoch von meinem Verkäufer die Aussage bekommen, wenn das Auto in der Niederlassung ankommt und die Annahme Abnahme erfolgt ist, bekomme ich eine email mit den Zahlungsanweisungen. Parallel wird aufbereitet, angemeldet etc.

Die Vollmachten habe ich ihm schon ausgestellt bei der Leasingrückgabe des alten.

Bei mir geht leider nur noch Überweisung, hab sonst gern gesplittet das die nicht schon mit dem vollen Betrag arbeiten können und man hat noch was in der Hand falls was ist.

Lacht ihr nur. Dafür werdet ihr dann alle neidisch sein, wenn meine Rändelrädchen im Dunkeln schön leuchten :P

Ich fühle mit dir🙈 ich habe die unteren Doorboard zur Nachrüstung des Ambientelichts und Lichter(Ausstiegsleuchten) auch schon liegen.

Obwohl das Auto noch nicht mal fertig und beim Händler ist. Derweil suche ich noch die Teilenummern für die Nachrüstung des Faches unterm Lenkrad😅(da hatte ich beim Vorgänger leider nicht mehr nachgeschaut.

Bei den Lüftungsrädchen muss ich allerdings gestehen hab ich nie drauf geachtet das die beleuchtet waren🙈