Beiträge von Kreisilein

Jemand von euch zufällig eine Idee, wie lange der Transport aus München zu eurem Händler gedauert hat?

Ich weiß nach wie vor nichts vom Auto, und die NL macht heute sogar Siesta...

Bei mir war es knapp ne Woche. Hatte am 11.10. Bescheid bekommen das Auto ist fertig und in Übergabe an Spedition. Am 18.10. hab ich den Anruf bekommen das Auto ist da. 24.10. konnte ich ihn in Empfang nehmen.

Das ist das ACC Radar für den Abstand. Der Aktiveguard wird über das Kamerasystem in der Frontscheibe realisiert.

Es gibt 2 Frontradare den ACC und das Große vom DAP, beim zweiten ist auch ein größeres Kamerasystem verbaut.

Ich hab beim neuen den DAP gewählt wodurch das größere Radar unten eingebaut ist

Welches Handy war es? Ich habe irgendwo gelesen, dass es nur noch mit den aktuellsten Handygenerationen funktioniert.

Ich habe immer noch mein Galaxy S10+ und brauche eigentlich nichts neues.

Ich hab ein iPhone 13pro. Aber es geht auch mit dem 11pro von meiner Freundin.

Momentan liest man allerdings viel das es eher Probleme mit dem 15er gibt.

Bei Samsung bin ich keine große Hilfe 🙈

Es kommt wohl hauptsächlich auf den NFC Chip an, genau kann ich es aber nicht sagen leider. Hab den digitalen Schlüssel auch nur für den Notfall auf dem Handy.

Trosha hat’s besser beantwortet siehe oben 👆🏻

Ich kann mich beim VFL (einer der ersten aus 2019 mit os6) noch dran erinnern mit dem Code. Aber am Dienstag war es so wie du es in Punkt geschrieben hast.

Hatte den Wagen durch die von schon in der App, da stand dann mit Fahrzeug verbinden. Letztlich brauchte ich nur die Kamera vom Handy und schon war’s aktiviert.

Er hatte dann noch mein Handy in die Ladeschale gelegt für den digitalen Schlüssen und schon konnte es los gehen.

Ich durfte gestern den F36 mit Heckantrieb von einem Freund fahren und war verblüfft über das Handling / die leichte Lenkung.

Der Wagen hat sich extrem leicht angefühlt beim fahren und lenken.

Ich selber habe einen G20 mit xdrive, und habe im Vergleich dazu eine schwerfällige Lenkung. Liegt das lediglich am Antrieb? Macht das xdrive soviel mehr Gewicht?

Ich fand den Unterschied wirklich sehr heftig, der F36 hat sich im Handling im Vergleich zu meinem angefühlt wie ein Kompaktwagen.

Das hatte ich beim meinem vorherigen G21 auch mit dem X Drive. Das kann mit den zusätzlichen Antriebswellegelenken in der VA zusammenhängen aber auch mit der variablen Sportlenkung. Der Motor spielt aber auch ne Rolle, da mit der größeren Maschine das Gewicht auf der VA höher ist.

Bei meinem neuen G21 bin ich nur noch mit 4 Töpfen ohne XDrive unterwegs aber auch ohne variable Sportlenkung. Die Lenkung ist deutlich leichter.

Ja ist er und hat sogar noch die Taste zum abstellen der Start Stop Automatik. Hätte ich auch gerne,aber das wird wohl nichts.

Keine Ahnung nach welchen Kriterien BMW da vorgeht,das Auto von YA_M340i hat die Taste nicht,obwohl es ungefähr eine Woche früher gebaut wurde.

Hast du einen Diesel? Ich hab gesehen das die Benzin Modelle noch Start stopp haben in der Auststellung, auch im Konfigurator. Stellt man um auf Diesel einfällt die Taste. Meine ist vor 2 Wochen vom Band gelaufen und hat die Taste (20i).

Hatte leider vergessen mal zu fragen wegen dem Start stop, gehe aber davon aus das die bei den Dieseln damit die Umweltbilanz verbessern wollen.

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen Fotos von innen zu machen. Aber bei den galvanisierten teilen sind sogar gegen die Befürchtungen das die öffnen und schließen Taste in Plastik kommt sind diese doch in galvanisiert ausgeführt.

Guten Morgen, genau das ist Skyscraper👌🏻

Fand jetzt bei den ersten Kilometern, dass da jetzt die Unterschiede nicht so wirklich feststellbar sind, den größten unterschied werden wenn die Reifen machen.

Ich hab lange hin und her überlegt mit den Zierleisten das Alu hat auch gut ausgesehen, aber bin dann doch bei schwarz geblieben.

Die verchromten Nieren gibt es so weit ich weiß beim LCI nicht mehr, finde aber das Matte schon etwas unempfindlicher gegenüber dem Chrom.