Beiträge von Kreisilein

Machen von euch viele tatsächlich ne lackschutz folierung? Ich habe auch mal darüber nachgedacht aber den Gedanken dann doch wieder verworfen... ich denk mir aktuell, dass man für die paar Steinschläge, die man so bekommt, günstigere Alternativen findet als ne Folie die ihre eigenen Sorgen mit sich bringt. Oder übersehe ich etwas?

Ich habe ne Carbon/Keramikversiegelung bei meinen machen lassen, gleich als ich in bekommen habe als Alternative zur Folie. Ich bin echt begeistert die Farbtiefe ist selbst nach 4 Jahren noch top, konnte es gut vergleichen mit einem Arbeitskollegen der den selben Wagen in der gleichen Farbe, bei gleichem Zulassungsmonat ist meiner noch von der Farbtiefe satt schwarz. Der vom Kollegen hat schon deutlich nachgelassen. Zusätzlich ist der Lack auch unanfälliger gegen Hologramme durch die Waschstraße. Aber auch das waschen geht mega fix, fast nur mal mit Hochdruck rüber. Selbst der Fliegenfriedhof und Vogelscheisse lässt sich super entfernen und brennt sich nicht in der Sonne ein.

Es ist jedoch nicht wie ne Folie Steinschläge kann man sich trotzdem einfangen, aber da ich nicht permanent und ständig auf der Bahn mit über 200 fahre ist das echt ne Option.

Die Lacke sind heute leider noch empfindlicher, was mein Aufbereiter mir gezeigt hatte kurz vor der Versiegelung. Ein kleines Staubkorn nur mal kurz weggenommen mit dem Mikrofaser gleich wieder Mikrokratzer…

Ich kann es bei Leasing nur empfehlen.

Eine Sache zum Thema Lieferzeit lässt mich seit ein paar Tagen nicht los:

Wie war das bei euch mit der "Kundenwunschwoche"? Bei meiner Bestellung Anfang Juli meinte der Verkäufer zu mir sowas im Sinne von "Da sind wir angehalten nichts wirklich utopisches reinzuschreiben. Durchschnitt ist grade so 6 Monate, ich schreib mal Dezember" trotz meines Protestes dass ich ihn natürlich gerne so schnell wie möglich hätte.

Inwieweit hat das negative Auswirkungen auf die Lieferzeit? Weiß das zufällig jemand?

Er meinte dann beschwichtigend "der kann auch früher kommen", eingeplant zum Bau war er vor ein paar Wochen dann auch zu KW42, was Mitte Oktober wäre. Ich frage mich die ganze Zeit, ob das auch schneller gegangen wäre. Er ist nämlich jetzt schon auf KW44 gerutscht...

Mein Händler ist erstmal 2 Wochen im Urlaub, deswegen kann ich nicht fragen. Ärgern tue ich mich grade aber irgendwie schon, wenn ich da so rüber nachgrüble...

Bei mir ist auch mit Wunschwoche. Habe im März bestellt, da mein Leasing Ende September ausläuft. Mein Verkäufer konnte mir das da noch halbwegs zusichern, das alles klappt.

Konnte mir so auch noch das günstigeren Zulassungskonditionen sicher plus ne Prämie von der Niederlassung.

Aktueller Stand ist bei mir jetzt das er für die KW34 ist er für die Produktion eingeplant

Auslieferung in KW40

Link geht leider nicht mehr aber endlich mal jemand ohne M-Paket :D

Ich hätte es auch gerne gehabt aber habe mich dann doch für funktionale Ausstattung entschieden als äußeres Aussehen. Bei mir ist es ein Firmenwagen und da wollte ich nicht so eine extrem hohe Zuzahlung meinerseits haben. Neidisch bin ich trotzdem bei den schönen Konfigurationen von den anderen hier im Thread, die ebenfalls auf ihr Fahrzeug warten :D

Ja ich musste die Prioritäten auch anders legen, bei mir ist es für Privat. Hab daher auch lieber die Spielereien genommen.

Allgemein sind die Leasing und Finanzierungsmodelle echt krass geworden. Muss aber gestehen beim 330d (33% Rabatt und 16% Märchensteuer) hab ich durch die Coronazeit ein echtes Schnäppchen gehabt.

Mit dem neuen muss ich schon deutlich mehr auf den Tisch legen trotz auch fast 20% Nachlass, damals war das Leasing auch deutlich günstiger mit Aussicht auf Übernahme als die Finanzierung . Durch den E Autowahnsinn wusste man ja nicht was kommt 😅 aber jetzt 3 Jahre später ist nicht wirklich was passiert.

Mir wird allerdings der Dieselwumms etwas fehlen aber da ich nur noch 500km im Monat fahre ist der Diesel zu schade um ihn durch Kurzstrecken zu killen.

Konfigurator

Ich hoffe der link geht hab ihn noch mal neu zusammengestellt. Wobei mir aufgefallen ist das der Lack 20€ mehr kostet jetzt 😂

Hallo zusammen,

Ich lese schon ein gewisse Zeit lange mit. Ich hab im Frühjahr den Nachfolger von meinem G21 330d xDrive bestellt.

Leider war es nicht möglich noch mal so ein Schnäppchen im Leasing zu machen, da zu kam auch noch der Familienzuwachs 🙈 so wird es dann nur ein 320i G21

http://www.bmw.de/myconfig/t0y52jur

Hoffe der link geht noch.

Auslieferung soll wohl Ende September zum Ende des Leasings sein, bin echt gespannt.

Und ja ich hab das M-Paket weggelassen und lieber andere Sachen mit rein genommen. Find den Heckdefusor auch nicht so wirklich schön.