Beiträge von Maddin_LD

    Ich bin zufrieden damit. Der Sound ist deutlich präsenter als ohne Steuerung im Sport-Modus, da merkt man wirklich, dass auch damit die Klappe je nach Betriebszustand nicht immer offen ist. Habe das ASD aus, da hört man es deutlich, es kommt auch im Innenraum hörbar mehr an. Knallen und Blubbern wird dadurch natürlich nicht mehr, mir ist das allerdings auch nicht wichtig.

    Hi @gul4sch, um deine Frage aus diesem Thread zu beantworten, wo ja das Offtopic beanstandet wurde, hier die Antwort zur PEEM Klappensteuerung im zugehörigen Thread.
    Anbei ein paar Fotos. Sind nicht optimal, da in der dunklen Garage aufgenommen. Man sieht von der Steuerung fast nichts, nur je nach Blickwinkel ein paar Millimeter vom OBD Stecker.
    Ich habe die USB-Variante bestellt, da diese updatefähig ist, was eventuell in Zukunft wichtig werden könnte. Was mich verwundert hat, dass das USB-Kabel fest montiert ist, hier hätte ich einen Micro-USB oder USB-C Stecker besser gefunden. Das Kabel kann man natürlich auch noch weiter hochbinden, aber mit Schuhgröße 45 stört es mich nicht, komme da nicht dran. Und die Steuerung muss morgen eh nochmal raus, da das Fahrzeug in die Werkstatt kommt. Danach mache ich das vielleicht noch.


    Hab ich bereits gesehen, danke :)
    Hat das jemand von euch bzw denkt ihr die OBD Variante stört? Würde Plug and Play bevorzugen, da es weniger invasiv ist, kann aber schwer einschätzen ob das stört oder net.


    P.s.: geht die RES Taste fürn Tempomaten trd noch?

    Das klingt ja gut. Kannst du evtl mal ein Foto aus Fahrerperspektive und aus "Einsteig"-Perspektive machen? Das würde mir sehr helfen. Und hast du USB dabei?
    VG


    Ich habe die Bilder extern hochgeladen, damit ich sie nicht so stark komprimieren muss.


    https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=14376739


    https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=16643038


    https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=10058417


    https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=20420506

    Für die Betätigung per Fuß nur kicken, nicht wischen. Funktioniert bei mir immer, tolle Funktion. Und etwas Geduld haben, es dauert einen Moment bis die Heckklappe reagiert, währenddessen nichts weiteres mit dem Fuß machen. Bei mir ist es wie bei @Toffinho95, mit wischen geht gar nichts.


    Dass der Komfortzugang an der Heckklappe bzw. auch -scheibe nicht funktioniert, hatte ich auch in knapp fünf Monaten ein oder zweimal, daher bisher keinen Grund zur Beanstandung gehabt. Aber wenn es da ne Maßnahme gibt, werde ich das mal erwähnen, wenn ich sowieso beim Händler bin.

    Was ihr hier teilweise meint, ist die Vorfahrtswarnung. Die erkennt rote Ampeln, Vorfahrt gewähren und Stop-Schilder, dann wird je nach eingestellter Sensitivität akustisch und optisch gewarnt, wenn man darauf zufährt. Das gibt es schon länger.


    Der Ampelassistent, dass das Fahrzeug automatisch an Ampeln hält und diese auswertet, ist derzeit noch nicht im DAP enthalten.

    Das sind schon Heizdrähte, ist im TIS auch so beschrieben. Allerdings konnte ich nicht die Kriterien finden, unter welchen Umständen diese eingeschaltet werden. Dann könnte man das vielleicht mal manuell anstoßen um zu schaun, ob die überhaupt warm werden. In dem Fall wären die Einschaltkriterien evtl. softwareseitig optimierbar. Falls die Drähte aber defekt sein sollten, muss wohl die ganze Frontscheibe neu vermute ich. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Spiegelheizung unabhängig von den Kriterien zur automatischen Einschaltung auch immer mit der Heckscheibenheizung aktiviert wird. Vielleicht gilt das ja auch für die Drähte in der Frontscheibe. Muss ich wohl einfach bei Gelegenheit mal probieren.