Ich auch nicht
Beiträge von Maddin_LD
-
-
Laut der Aussage vom BMW Pannenservice konnten sie wohl remote feststellen, dass das Karosseriesteuergerät Probleme mit dem Update hatte. Ein ursächlicher Zusammenhang mit der Heckklappe scheint nicht zu bestehen, nachdem es ja bei @diddo auch keine Probleme gemacht hat.
Fahrzeug wurde nun abgeschleppt, wird aber erst am Dienstag in die Werkstatt verbracht, da aufgrund schlechter Koordination zwischen BMW und dem Abschleppdienst letztere ewig gewartet haben bis das Servicemobil kam, und diese natürlich auch noch andere Aufträge abzuarbeiten haben. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass das Fahrzeug zu einem etwas weiter entfernten Händler verbracht werden soll laut Pannenhotline. Muss mal prüfen was mir zusteht bzgl. Nutzungsausfall. Einen Ersatzwagen brauche ich erstmal nicht unbedingt für die nächsten Tage.
Ich hoffe ich bekomme nun gleich die Version 03/2020, da ja soweit ich weiß die Steuergeräte komplett geflasht werden.
Betterie war heute morgen leer, Überbrücken brachte auch nur die gleiche Situation wie gestern, also nichts ging.
-
Es ist ja nicht unbedingt klar, dass das Öffnen der Heckklappe ursächlich war. Danach lief das Update ja auch erstmal weiter. Man kann ja nach Beginn des Updates auch aussteigen, steht ja so in den Instruktionen. Wie soll man dann darauf kommen, dass man die Fahrertür öffnen darf, aber die Heckklappe nicht. Das ist für mich nicht nachvollziehbar.
Naja ich stehe gleich mal auf und schaue was mit dem Auto ist. Gebe später Bescheid.
-
@And_Rod Danke, habe das mal probiert, dagegen drücken hilft tatsächlich temporär, aber auch bei mir kommt es wieder zurück.
-
Ganz große Klasse das Remote Software Upgrade. Vor ner knappen Stunde, also nachts um zwei Uhr, nach längerer Fahrt endlich mal zur Installation angeboten bekommen. Also gut, Installation bestätigt. Bin dann ausgestiegen und habe das Fahrzeug verriegelt. Kurz später habe ich den Taster für die Heckklappe betätigt, da ich noch was ausladen wollte. Diese ging aber nicht direkt auf. Bin kurz ins Haus und zwei Minuten später wieder zum Auto, dann war die Heckklappe offen. Konnte sie aber auch nicht schließen dann. Update lief weiter durch bis plötzlich die Alarmanlage losging. Ich konnte nichts machen, nicht per Komfortzugang öffnen, auch nicht per Tastendruck auf den Schlüssel und auch nicht über die App. Irgendwann nach einer gefühlten Ewigkeit vor allem in Betracht der Uhrzeit hat diese dann Ruhe gegeben. Ich habe die Heckklappe manuell langsam runtergedrückt, das Schloss hat immerhin elektrisch hörbar verriegelt. Fahrzeug scheint nicht fahrbereit zu sein laut Meldung in der App und im Display. Fahrzeug steht nun mit leuchtendem Standlicht und Fehlermeldung im Display, aber immerhin verriegelt. Ich schaue mal morgen ob ich über die Notentriegelung rein komme, aber ich denke mal es wird auf Abschleppen hinauslaufen. Zum kotzen, lasst bloß die Finger von dem RSU! Pannenhilfe konnte mir telefonisch auch nur raten über die Notentriegelung zu öffnen und den Schlüssel an die Lenksäule zu halten, aber ich möchte jetzt nicht in der Nacht nochmal den Alarm auslösen.
-
Genau dieses Geräusch beim HUD habe ich auch seit einigen Tagen. Fasse ich das HUD an, ist es weg. Werde dann auch mal etwas Stoff oder Filz ausprobieren.
Habe das neuerdings auch. Bei meinem Freundlichen hören sie es angeblich nicht, obwohl es deutlich wahrnehmbar ist. Hat das bei dir auch was gebracht mit dem Stoff?
-
Deine gewünschte Ausstattung ist toll. Habe auch Luxury Line, Blue Ridge Mountain, Eiche Maser offenporig und Leder Vernasca Cognac. Kann ich nur empfehlen.
Weiß gerade nicht mehr von was das jetzt nochmal Bestandteil war, aber bei deiner geplanten Ausstattung hast du Sensatec eh dabei. Sieht gut aus und Pflege ist unproblematisch, wische da einfach mit nem leicht feuchten Mikrofasertuch drüber.
Der Driving Assistent Professional hält den Abstand wirklich sehr konsequent und bremst viel zu früh ab. Würde ich persönlich mir beim nächsten sparen, das nervt mich nur.
-
Da schließe ich mich an. Was ich gut fände, wenn man statt des fest verbauten USB-Kabels hier ein Micro-USB oder USB-C Port verbauen könnte.
-
So viel mit "Lernen" in Bezug auf Anpassung an den Fahrer gibt es da nicht. Es erfolgt nach jedem Fahrtbeginn die Wahl zwischen E, XE bzw. S und XS je nach Getriebeprogramm und Fahrstil soweit ich weiß.
-
@Kennz weis Leider nicht, habe auf der Rechnung geschaut aber da steht keine Nummer mit drauf.
@Roter Temperaturanzeige mittels Codierung, wie ich bereits weiter oben geschrieben hatte. Laut Anleitung ist dies "modellabhängig" auch ein Standardfeature.