Beiträge von Maddin_LD

Hallo zusammen,

weiß jemand, wohin das Kondensat von der Klimaanlage geführt wird?

Ich kenne es von vielen Fahrzeugen, dass dieses nach unten raustropft. Bei meinem G21 sehe ich jedoch nichts davon. Kann das sein dass es irgendwie Richtung Abgasanlage geleitet wird und verdunstet?

Richtig!

Schichtung pro Seite einstellen geht, allerdings wird dann der Auto-Modus für beide Seiten deaktiviert, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Nutze nahezu nur Auto, bin damit sehr zufrieden

Wenn du die 3-Zonen Klima bestellt hast gehen natürlich unterschiedliche Temperatureinstellungen für Fahrer, Beifahrer und Rückbank. Allerdings kann man nicht die Gebläsestufe separat regeln, wie das bei größeren Modellen wohl geht.

Ich finde es im Video schwer rauszuhören, glaube aber das ist ähnlich wie bei mir. Es ist bei mir auch deutlich stärker geworden und geht mir so langsam gewaltig auf die Nerven. Muss glaube ich mal zum Ausdruck bringen, dass das Auto gewandelt wird, wenn das auch nach dem nächsten mal nicht behoben wird. Mir reicht es langsam mit nem Neuwagen wegen diverser Sachen regelmäßig in die Werkstatt zu fahren.

Bei Sixt (und auch bei anderen großen Vermietern) kannst du keinen "G20 bzw. G21" mieten. Du buchst dort eine Fahrzeugklasse und bekommst was verfügbar ist. Man kann im Kommentarfeld zwar Wünsche äußern, aber garantiert bekommst du das nicht.

ist spotify vom funktionsmenu eigentlich besser strukturiert als das bmw eigene angebot? ich meine, kann man listen anlegen oder ist es identisch mit dem unterschied der datenbank?

Mit BMW eigenem Angebot meinst du BMW Music, was ja glaube ich über Napster läuft? Da habe ich leider keine Erfahrung zu. Bei Spotify sind die Playlists, die im Account angelegt sind, verfügbar. Ob man auch im Auto welche anlegen kann weiß ich nicht, da das für mich nicht relevant ist. Kann es aber gerne mal ausprobieren.

Da steht bei mir nichts von Spotify. Siehe Bild. :/

Connected Music hast du? Das ist ein Abo-Dienst, kann sein dass das ab Werk erst ab einer bestimmten Ausstattung für drei Jahre dabei ist. Falls vorhanden könntest du mal versuchen Apps und Dienste zu aktualisieren, dass ist bei den Apps im Optionen-Menü, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Habe mein Fahrzeug seit gestern zurück. Software wurde komplett aktualisiert, habe nun 03/2020. Batterie haben sie auch getestet, nachdem die ja wegen des Standlichts stark entladen war. Scheint aber keinen dauerhaften Schaden davon getragen zu haben.

Zur Installation vom nächsten Update fahre ich beim Freundlichen auf den Hof, dann steht das Auto wenigstens schon dort, wenn was schief läuft...

Da hast du natürlich Recht.

Immerhin der Service von BMW ist gut, habe nochmal einen Anruf erhalten, weil die ja auch mitbekommen haben, dass es länger dauert. Bekomme nun einen Passat von enterprise nach Hause zugestellt.

Ich berichte wieder sobald ich was aus der Werkstatt höre