Beiträge von Maddin_LD

    Ich hätte mir das Gepäckraumpaket gespart (habe ohnehin eine Antirutschmatte drin und das Umklappen der Lehnen vom Kofferraum habe ich bisher ein mal genutzt).


    Auf den DAP würde ich glaube ich verzichten, dessen Fahrweise nervt mich meistens. Aber manchmal ist er doch ganz nett. Das müsste ich mir gut überlegen.


    Die Sport-Automatik und das M Sportlenkrad würde ich nehmen.

    Vielleicht haben die folgendes gemacht. Ist zwar vom F10, könnte jedoch das gleiche Problem sein: https://www.newtis.info/tisv2/…ns-f06-f12-f13/1VnXO75q9H


    Ich habe heute mal versucht, wie hier zuvor beschrieben, etwas Schaumstoff zwischen die Folie des HUD und den Rahmen zu klemmen, bei mir macht das aber keinen Unterschied. Wenn ich jedoch wenn es klappert leicht zwischen Kombiinstrument und HUD auf das Armaturenbrett drücke, ist sofort Ruhe. Manchmal wenn man etwas drauf haut sogar länger anhaltend :D


    Mein Freundlicher meinte beim letzten Aufenthalt, als ich aber eigentlich wegen was anderem dort war, sie hören es nicht, obwohl es schon bei der Rückfahrt direkt wieder hörbar war. Es wurde angeregt, dass ich ein Video davon mache. Würde ich ja gerne, aber habe keine entsprechende Hardware. Das Mikrofon in meinem Smartphone ist dafür nicht empfindlich genug. Ich fahre die Tage mal bei nem anderen örtlichen Freundlichen vorbei, vielleicht können die mir helfen.

    Bei mir war das mit 07/2019 so und hat sich mit 03/2020 nicht geändert. Vielleicht hängt es mit unterschiedlichen Typgenehmigungen in Abhängigkeit vom Zeitpunkt der Produktion zusammen. Meiner wurde Mitte Oktober 2019 gebaut und zwei Wochen später ausgeliefert.

    Bei mir bleibt die Fernlichtautomatik immer an, auch wenn man dazwischen das Fahrzeug abstellt oder bei Tag fährt. Sobald das Abblendlicht über die Automatik aktiviert wird, ist auch wieder der Fernlichtassistent aktiv wenn er das vorher war, ohne dass ich dies separat aktivieren müsste. Nichts mit Klemmenwechsel.