Beiträge von Maddin_LD

    Maddin_LD ... werde mal prüfen, wie schnell die Batterie sich nach dem Ladevorgang wieder entlädt ... noch habe ich 2 Monate Werksgarantie. Wie lange hatte deine Batterie damals gehalten, bis diese "defekt" war? Bist du auch wie ich ein Kurzstreckenfahrer?

    Bei mir wurde die Batterie nach drei Jahren gegen Ende der Garantie getauscht. Zuvor brach die Spannung immer schneller zusammen und ich musste regelmäßig nachladen. Hat sich durch Abschaltung Innenraumbeleuchtung, nicht funktionierende Remote-Dienste, sowie dass wenn ich bei ansonstem verriegeltem Fahrzeug nur die Heckklappe oder Heckscheibe geöffnet hatte, beim Hineingreifen in den Innenraum die Alarmanlage auslöste bemerkbar gemacht. Fahrtdistanz bei mir meist so ca. 25 km, also keine all zu starke Kurzstrecke.

    - DWA geschärft aber Türen und/oder Klappen noch offen - LED blinkt mehrere Sekunden und geht dann in blitzen über. Innenraumschutz ist dann deaktiviert und die offenen Türen/Klappen werden nicht überwacht
    In diesem Zustand kann man innerhalb von ca. 1 Minute die Türen/Klappen noch schließen, dann werden sie in die Überwachung aufgenommen. Innenraumschutz bleibt aber aus.

    Dass bei dieser Vorgehensweise der Innenraumschutz ausbleibt war mir noch nicht bekannt, das wird auch in der Bedienungsanleitung nach meiner Erinnerung nicht erwähnt. Vielen Dank für deine fachkundigen Informationen.

    Dass beim Laden mit offener Motorhaube und geschärfter Alarmanlage diese auslöst kann ich auch nicht bestätigen. Die LED der Alarmanlage am Spiegel blinkt nach dem Verriegeln immer für ein paar Sekunden schnell, wenn beim Verriegeln noch Heckklappe oder Motorhaube offen sind. Da weiß ich es sicher - vermutlich dasselbe bei offenen Türen. Aber seit ich vor ner Weile ne neue Batterie auf Garantie bekommen habe gehören diese Batterieprobleme der Vergangenheit an. Hatte das zuvor auch regelmäßig, dass Innenraum- und Ambientebeleuchtung sich abschalteten usw.

    Scheibe wurde Ende Dezember getauscht, Problem besteht jedoch leider weiterhin.

    Heute auf dem Weg zur Arbeit habe ich kurz gestoppt, um den Bereich anzuschauen, da der Fernlichtassistent wieder nicht richtig funktionierte. Zwischen den beiden Fotos liegen rund 7 Minuten. Die Heizdrähte arbeiten demnach wohl schon etwas gegen den Beschlag, allerdings sollte dieser doch gar nicht erst auftreten. Es gibt ja auch einen Beschlagsensor, der soweit ich weiß die Luftfeuchtigkeit misst. Vielleicht kann einer der Experten hier einschätzen, ob eine fehlerhafte Messung von diesem dafür ursächlich sein könnte?


    Habe nun mit den Fotos anbei erneut den Händler sowie die BMW Kundenbetreuung mit der Bitte um Weiterleitung an die BMW AG angeschrieben und um Lösung des Problems gebeten. Der Sachverhalt sollte bei BMW bereits bekannt sein, da von dort nach Anfrage meines Service-Beraters auch der Austausch der Scheibe freigegeben wurde.

    Nachdem sich der Service-Berater wie angekündigt mit BMW in Verbindung gesetzt hat, wurde nun der Austausch der Windschutzscheibe freigegeben, der nun Ende Dezember erfolgen soll.


    Mir ist zwar die Erforderlichkeit des Scheibentauschs nicht klar, da diese nicht beschädigt ist, aber in dem Zuge werden ja dann auch die Kameras zur Scheibe neu abgedichtet und dann sollte hoffentlich das Problem behoben sein.