Hm, mit dem neuen 3er BMW, das nenne ich mal eine Herausforderung
der übernimmt dir doch die Geschwindigkeit automatisch
Hm, mit dem neuen 3er BMW, das nenne ich mal eine Herausforderung
der übernimmt dir doch die Geschwindigkeit automatisch
das kannst Du nicht vergleichen. Mein Golf hatte keine kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung. Hab ich mit Absicht nicht bestellt. Die Anzeige hat sich ausschließlich auf die Navidaten gestützt. Bei der Trefferquote ist mir das auch allemal lieber und ich verzichte gerne auf die Erkennung von Schilderbrücken etc. , wenn dafür der Rest passt.
ok dann mag es anders sein
Mit der Kameraerkennung bin ich nicht ganz so zufrieden. Würde die Quote irgendwo bei 70-80% einordnen.
keine Ahnung welches man beim G20 braucht, aber z.B.:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=Castrol+Magnatec+5W30&_sacat=0
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ja man weiß das in der Regel früh genug und das ist kein Problem aber wenn man die fast 3-wöchige Frist nicht kennt, ist man schnell zu spät dran. Ich bin jedenfalls schonmal reingefallen und daher der Hinweis
und der Hinweis ist Gold wert - ich hätte es nämlich ehrlicherweise geflissentlich überlesen
wobei ich die 18 Tage Frist auch als Quatsch betrachte...
mit der Kreditkarte kann ich auch nach 4 Wochen noch das Geld zurück buchen - bei der Lastschrift ebenfalls.
da kann man ja schon fast sagen: Du Glücklicher! Mich ärgert das gewaltig, zumal ich von einem vergleichsweise billigen Golf von 2014 komme, bei dem das alles tadellos funktioniert hat.
na ja so tadellos auch nicht
bei meinem akt. GTI von BJ 2016 wird oftmals auch eine Geschwindigkeit von der Abfahrt angezeigt, obwohl ich auf den Hauptspuren der BAB freie Fahrt habe.
Wenn ich mir vorstelle, dass das Auto dann "einfach mal so" runterbremst -> auch recht uncool.
das bekomme ich aber geregelt, ich weiß eigentlich schon weit im Voraus wann es ins Alpenland geht
meine Rechnung dazu ist recht einfach:
6x 35€ pro Liter Öl beim Händler = 210,00 €
6x 5€ pro Liter Öl übers Internet = 30,00 € zzgl. 30€ Altöl-Entsorgung
Differenz: 150,00 €
Rest wie Ölfilter, etc. wurde dann direkt von BMW genommen.
Gab auch nie Probleme deswegen. der Servicemitarbeiter hat vermerkt welchen Öl-Typ ich mitgebracht habe und fertig.
Oder am besten beim nächsten mal wenns nach AT geht, die Vignette Digital kaufen
cool - Danke für den Tipp, kannte ich noch nicht
Gibt's sowas auch für die Schweiz?
Hallo,
hat jemand in seinem Leasing das Paket "Wartung und Verschleiß" inkludiert und kann etwas zum Nutzen, Übernahme Kosten, Probleme, etc. sagen?
Bei meinem Leasing könnte ich das Paket für 13€ hinzunehmen - hab es jetzt mit drin, könnte es aber noch jederzeit wieder rausnehmen.
Ist es wirklich so, dass ich das Fahrzeug auf den Hof stelle, alles wird gemacht, abends abhole und keine Rechnung erhalte - egal was gemacht werden musste?
ich habe mir bei den vorherigen Modellen immer bescheinigen lassen, welches Öl ich mitgebracht habe.
Das hat den Vorteil, dass sich BMW bei der Kulanzregelung nicht mit "falschen Öl" rauswinden kann.