Beiträge von sunny-ww

Wenn dieser Ton gesetzlich vorgeschrieben ist, ist doch klar, dass man den nicht ausschalten kann.

ich denke hier muss ganz klar zwischen Sound im Innenraum und Sound außerhalb des Autos unterschieden werden.
    Im Innenraum finde ich es nervtötend und hätte viel lieber den "reinen" Motorklang.

Außerhalb macht es definitiv Sinn Sound zu simulieren! Ansonsten würde man als Fußgänger / Radfahrer / eRoller / etc. gar nicht mitbekommen, wenn sich von hinten ein Auto "anschleicht"

Es geht doch nicht darum, dass er NUR wegen dem Rollo seine Entscheidung trifft. Die C-Klasse und der 3er führen sich wahrscheinlich ein Kopf-an-Kopf Rennen und vielleicht oder gerade deswegen auch kleine Features auf der Waagschale zu einer (Gesamt)Entscheidung führen können. Wollen wir doch nicht albern sein!

Es ist einfach konsequent, wenn ich mit vollen Händen, nach Ausleerend des Kofferraums, das Fahrzeug durch die „Kick“-Bewegung verschließe. Ist doch normalerweise logisch!

die Argumentation ist durchaus nachvollziehbar!

Es ist ja meist so, dass oftmals winzige Kleinigkeiten den Ausschlag geben, ob man Artikel A oder Artikel B kauft. Zu Ende gedacht ist es sicherlich nicht - gerade beim "mit dem Fuß schließen" sollte der Rolle dann auch automatisch abgesenkt werden.

ich hatte seinerzeit beim E91 einen uni-schwarzen und danach beim F31 schwarzmetallic (Saphirschwarz Metallic nannte es sich genau) -> ich persönlich würde jederzeit das Metallic vorziehen. Das Uni ist m.E. noch empfindlicher wie das Metallic, gerade was die Sichtbarkeit von Mikrokratzern etc. anbelangt.

Das uni-schwarz ist halt das "dunklere" Schwarz von beiden.

Schwarz ist sicherlich ziemlich aufwendig zu reinigen - wobei mit einem guten Wachs lässt es sich gut händeln.
    aber es ist trotzdem mehr Aufwand wie bei manch anderer Farbe :!:

hatte auch viele Jahre nur schwarze Fahrzeuge :thumbup:

Na 19 Zoll soll es schon sein :thumbsup:

Will auch im Winter ein für mich schickes Auto haben -> und daher möchte ich 19 Zoll haben.
    Preislich ist es bei meinem Händler kein großer Unterschied.

20 Zoll ist mir dann auch zu teuer ^^