ich würde auf den Austausch der HU pochen.
Wer weiß wann ein passendes Softwareupdate kommt und so ist das Fahrzeug ja nicht wirklich nutzbar wenn ständig die HU abstürzt...
Beiträge von sunny-ww
-
-
denke eher 4/6 Zylinder, da es nun vom Motorsound her keinen Unterschied mehr macht welchen Motor man nimmt, da das Soundmodul jeglichen Sound verfälscht bzw. simuliert.
-
Hilfe...
ist das Bild so realistisch oder etwas übertrieben? -
Auch da muss ich dich aktuell noch enttäuschen. Aktuell kann man da gar nichts verstellen. Im Comfort/Eco Modus kann ich kein Active Sound feststellen. Im Sportmodus dann schon.
Dazu kommt bei mir leider noch, dass die Abdeckung des mittigen Lautsprechers im Amaturenbrett dann bei bestimmten Drehzahlen anfängt zu vibrieren.
Das wurde seitens BMW bereits einmal behoben (was auch immer man genau gemacht hat!?) ist jetzt nach 4.000 km aber wieder zurück.Prinzipiell möchte ich noch sagen, dass der Active Sound nicht schlecht oder aufdringlich klingt. Ist schon ganz gut gemacht und bringt einfach eine etwas "bassigere, voluminöse" Sound-Grundlage.
Da ich aber meistens im Sport Individual (Lenkung Sport, Motor Sport Plus, Getriebe Sport) unterwegs bin ist AS immer an und dann nervt mich das doch.oh man - wenigstens die Hoffnung hatte ich
das lässt sich beim GTI zumindest einstellen, dass der Sound so minimal ist, dass er wirklich nicht mehr auffällt... -
Absolut. Auch, wennn es bei mir ein 330i mit (fast) Vollausstattung war.
bei mir auch
Der Verkäufer wusste schon warum er mir unbedingt eine Probefahrt, und dann auch noch über Nacht, aufschwatzen wollte - der SackRest ist Geschichte und das Auto wird am 13.09. abgeholt
-
Das ist ja leider das Problem. Es ist keine Plastikkrachbox verbaut sondern ein Chip, der den Sound generiert und dann über das CAN Signal ins gesamte Soundsystem einspeist.
Das ist wohl leider nicht ganz so einfach zu deaktivieren.sobald es deaktivierbar ist bin ich einer der ersten der es veranlasst.
Solange es nicht geht muss ich wohl damit leben es maximal auf "niedrig" stellen zu können -
Cooler Fahrbericht - so oder so ähnlich dürfte es wohl jedem von uns gegangen sein
-
Siehe Fratzenbuch, Schatzi
DAS werde ich hier sicherlich nicht öffentlich kundtun!!!!!wills auch wissen - darfst mich sogar per WhatsApp kontaktieren
-
dann darfst du dir keinen aktuellen 3er kaufen - das haben sie alle verbaut...und die anderen Premium-Marken ebenfalls
-
sehr schön. dann scheint es ja recht gut zu funktionieren
Vielen Dank für dein Feedback