Beiträge von sunny-ww

ich "deaktiviere" es, indem ich das iPhone mit dem Display nach unten auf das Ladepad lege.

Anders lässt es sich ja leider nicht deaktivieren - sorry für die missverständliche Formulierung. Dank Carplay brauch ich das Display ja auch faktisch nicht während der Fahrt.

Ich muss das induktive Laden mittlerweile deaktivieren.

mein iPhone 12 Pro wird mit originaler Hülle nach ca. 2-2,5 Stunden Reisezeit so heiß, dass das iPhone sich selbst abschaltet und die Überhitzungsmeldung kommt:

iphone-zu-heiss.png

also fliegt halt doch wieder ein Ladekabel in der Mittelkonsole rum - wollte das eig. mit der Ladeschale verhindern.

Ich könnte heulen ... ich gönne es Dir von Herzen, aber ich habe am 25.11.2021 bestellt und aktuell keine Perspektive, wann er kommt (M340i Limo).

das ist krass - ich habe Anfang März bestellt und hab nun am 15.07.22 die Buchung von der BMW-Welt erhalten, da ich am 08.07. nicht konnte.
    Niederlassung Mannheim, bei mir wirds daher auch noch der Pre-LCI werden und nicht der LCI, obwohl Bestellung erst im März platziert.

ich habe am 15.03.22 in der NL Mannheim bestellt, da war die Thematik "Kabelbaum" schon bekannt und ich wurde von meinem Verkäufer drauf hingewiesen.

Dann bin ich gespannt wie es um meinen steht…

Am 14.02 in einer BMW Niederlassung bestellt, allerdings mit Individual Lack.

sunny-ww hast du einen Lack aus dem Konfigurator oder Individual?

meiner wird Aventurinrot - ist so im Konfigurator verfügbar, läuft allerdings als Invididual-Farbe

Was machst du in der Praxis mit dem Touch auf dem iDrive? Hab für mich noch keinen Anwendungsfall gefunden wo Sprache/manuelle Eingabe nicht schneller war.

ich gebe damit z.B. komplizierte Adressen ein, die der Sprachassistent nicht versteht. Mit dem iDrive Controller ginge es auch - ist aber während der Fahrt mühselig, da ich immer aufs Display schauen müsste.

Mit dem Touchcontroller hingegen, kann ich die Buchstaben "zeichnen" und erhalte als Sprachausgabe den Buchstaben zurück -> weiß also direkt ob es korrekt erkannt wurde.

Adresse z.B. Mannheim P4, 3 -> das versteht der Sprachassistent einfach nicht so richtig.

Guten Abend Forum,
    nachdem die 3 Jahre mit meinem G20 330i BJ 2019 Ende September zu Ende gehen habe ich heute den Nachfolger bestellt:

M340i xDrive in Aventurinrot:

pasted-from-clipboard.png

Konfiguration ist unter folgendem Link abrufbar:
    http://www.bmw.de/myconfig/r18j9qso

Leider habe ich bei mir auch folgende "Sonderausstattung" hinterlegt

• S06P1 „spez. Bluetooth & WiFi-Funktionen, temporärer Entfall & Vorb. Remote Softw. Up.
    • S06UX Entfall Touch Funktionalität auf BMW Controller

S06P1 wird, sofern ich es korrekt gelesen habe, im Laufe des Jahres per Remote-Update aktiviert, sodass ich wieder 2 Smartphones (geschäftlich und privat) koppeln kann? Gibt es weitere Nachteile, welche ich wissen müsste?

Welche Nachteile habe ich durch den Entfall des Touch-Controllers? Wirklich nur die Touch-Funktion vom Controller, oder fehlern weitere Funktionen?
    Mein Verkäufer hat mich leider nicht darauf hingewiesen und ich habe es lediglich in der Auftragsbestätigung entdeckt :cursing:

Gemäß Bestellbestätigung ist unverbindliches Lieferdatum 08/2022. Ist das Lieferdatum realistisch?
    Weiß man schon, ob dann in 08/2022 das aktuelle Modell oder das LCI ausgeliefert wird?

8| uff, was klemmt denn?
    Zu den CD Diensten kann ich aktuell nicht viel sagen mangels dazu passendem Auto. Was man allerdings über die vielen Foren hinweg liest, ist ein Armutszeugnis/Trauerspiel...

• Spotify gar nicht in der Auswahl - obwohl lt. NL die neueste, für mein Fahrzeug verfügbare Software aufgespielt wurde
    • kein LTE-Empfang
    • Sprachassistent reagiert nur per Zufall
    • Assistenten greifen lebensbedrohlich ein - sind jetzt erstmal deaktiviert