Beiträge von sunny-ww

soeben Anruf von meinem Verkäufer bekommen -> Status 150 und VIN ist verfügbar. :m0011:

Verkäufer hat sich selbst gefreut, dass er mal ne positive Nachricht an einen Kunden weitergeben kann ;) daher kam der Anruf auch ohne Nachfrage von mir :m0006:

Somit wird es noch definitiv ein PreLCI werden und die Abholung am 15.07. in der BMW-Welt steht. :m0044: :m0011:

Also zumindest ich habe mitbestellt, dass mich die Updates kein Geld kosten - gab doch extra ne Sonderausstattung dafür - kann grad nur nicht schauen wie die heißt.

Im Zweifelsfall funktioniert eben das RSU-Update nicht und der :) soll sich drum kümmern warum nicht und mir das aktuelle Update einspielen.

Warmfahren hin oder her, muss jeder für sich selbst entscheiden ;) Ich habe bisher alle Autos nach bestem Wissen und Gewissen eingefahren - Leasing hin oder her.

Ich kann meinen Beamer morgens aber gar nicht vollumfänglich warmfahren, da ich nach ca. 1,5km auf die Autobahn auffahre. Die Auffahrt hat eine Steigung von 11%, sodass ich direkt Leistung einfordern muss, damit ich ohne Unfallrisiko einfädeln kann.

Ich fahre deswegen nicht extra einen Umweg - das muss der Motor dann einfach aushalten. Ich drehe dann, aufgrund der Leistung, sicherlich nicht bis in roten Bereich, aber bis die Automatik runterschaltet liegen auch mal 4.500 Umdrehungen an.

Guten Morgen,

mein Abholtermin in der BMW-Welt ist lt. Verkäufer weiterhin der 15.07. und aktueller Status ist 112.

Ich frage mich nun ob es tatsächlich noch ein PreLCI wird, oder ob ich nicht den Verkäufer etwas mehr bedrängen sollte die Sache zu klären.

Wird es ein LCI, so ändern sich ja zum einen die Konditionen und auch meine Ausstattung kann nicht 1:1 übernommen werden.

Bin aktuell etwas ratlos, wie nun das beste Vorgehen sein dürfte...nur nix tun und einfach mal abwarten halte ich halt auch für den falschen Weg ;)

die Aufbereitung des Fahrzeugs (waschen, föhnen, legen ;) ) ist in der BMW Welt meistens erheblich besser wie bei den Händlern / Niederlassungen.

wenn man hier im Forum von schlechten Erfahrungen bei der Abholung liest, dann meistens von Händlern / Niederlassungen, weil Hologramme in den Lack poliert worden sind oder weil die Waschstraße direkt Mikrokratzer produziert hat.

einen Bericht über ein schlecht aufbereitetes Auto aus der BMW-Welt hingegen habe ich noch nie gelesen.

bei der Geschichte kann ich mithalten ;)

ich wurde seinerzeit am Anfang meiner Autokarriere von der Polizei "verhaftet" (freundlich auf die Behörde gebeten mit Begleitung des Karnevalvereins blau weiß :D ), weil ich angeblich einen Unfall mit Todesfolge verursacht hatte und dann Fahrerflucht begangen hatte (Auto damals E46 M3).

Das Interessante an der Thematik war, dass ich zum Zeitpunkt des Unfalls in einem Flieger gesessen bin (nachweislich!). Mein Auto stand jedoch beim Händler, da dass Fahrwerk neu eingestellt werden sollte und der Motor ein Problem hatte, welches mit München abgeklärt werden musste. Hatte dem Autohaus deswegen meinen Urlaub über Zeit gegeben, da ich das Auto eh nicht gebraucht habe.

Am Ende kam dann raus, dass ein Azubi sich abends mehrfach die Schlüssel geklaut hatte und mit dem Auto vor der örtlichen Disco zu protzen. Im Vollsuff hat er dann einen Unfall verursacht (Fußgänger übersehen und seitlich touchiert). War ein riesen Problem für mich damals, weil ich erstmal der Depp war.

Seitens des Autohauses kam nie eine wirklich Entschuldigung, da man ja für seine Angestellte nicht haften könne. Hab es dann über meinen Anwalt nach München eskaliert und im Zuge dessen wurde mir mitgeteilt, dass personelle Konsequenzen in der NL gezogen worden sind.

Die NL hat mich nie wieder gesehen, ist mittlerweile auch dicht gemacht worden.

Seit dem mache ich vor jedem Service ein Foto des Kilometerstandes und dokumentiere, wie viele KM das Autohaus gefahren ist. Bei einem normalen Service gibt es nämlich keinen Grund, dass mehr wie 10km auf der Uhr sind. Vereinbare ich mit dem Service-Berater, dass er das Auto unter bestimmten Bedingungen fahren darf, so sind Mehrkilometer in Ordnung, da ich ja davon weiß.

PS: es war nicht die NL Mannheim, mit der bin ich bisher sehr zufrieden.

Danke für die Fotos! Ich hatte ja schonmal erwähnt, dass Aventurin und 340i meine nächste Wunschkombi wären. Aber wie sunny schreibt, findet man schwer Fotos davon, da ich unentschlossen wäre, ob Cerium mit den Felgen oder eben Shadowline (eventuell mit schwarzen Felgen). Cerium passt zu der Farbe nämlich auch genial. :thumbsup:

ich melde mich wenn ich das Fahrzeug habe, dann kannst ihn dir mal in Live und in Farbe anschauen.
    Da ich in Mannheim arbeite bin ich quasi täglich erreichbar :D