Alles anzeigenHallo zusammen
hat jemand von euch das "Connect Booster" Paket für einen Fahrzeug mit Produktionsdatum vor 11/2020 gebucht? Ich habe es gemacht und nun feststellen müssen, dass das Kartenupdate over-the-air NICHT funktioniert. Bei Rückfrage beim Servicedienst wurde mir den "freundlich" mitgeteilt, dass diese Funktion für Fahrzeuge mit Produktionsdatum vor 11/2020 NICHT funktioniert.
Zitat vom BMW-Service: Dazu muss Ihr BMW, um das OTA zu nutzen, ein Produktionsdatum von 11/2020 aufweisen. [Schweiz - ab Werk (OTA seit 11/2020)]. Ihr BMW ist am 09.12. 2019 produziert worden.
Hat jemand von auch ähnliche - oder besser - andere Erfahrung?
mein erster G20 war BJ 2018 und das OTA-Update hat problemlos funktioniert - auch nach Kauf des Boosterpakets (war ein Lagerwagen, daher lief das Paket vor Leasingrückgabe aus).
Boosterpaket wurde mir von der NL erstattet - war so vereinbart.
Gekauft habe ich es Abends selbst und direkt im Fahrzeug getestet, ob wieder alles funktioniert. Hab dann noch die Updates 2022-01 und 2022-02 erhalten, bevor ich auf den Roten gewechselt bin.
Dein "Freundlicher" hat dir folglich quatsch erzählt.
Eventuell hat er es auch mit den ersten ausgelieferten G20 verwechselt, welche noch OS6 installiert hatten!?
ich denke hier kann Piwi87 helfen