Beiträge von robertx66

Solche "Manöver" finden trotzdem x- mal statt - auch wenn nix passiert schlussendlich... :)

Nichtsdestotrotz hatten wir (die Lebensgefährtin) so einen Fall mal bei Einfahren auf die Autobahn und zu nah am rechts fahrenden LKW - Einspruch abgelehnt , Fahrverbot 1 Monat.

Deutsche Bürokratie - jeder Sch ... mit dem Geld zu machen ist wird bis zum Erbrechen ausgenutzt.

Aber genug OT....

Ja, bin ich. Irgendwie bereue ich hier das Geld. Der Betrieb der Fotoboxen (sind hier orange) im Stadtgebiet bzw. 50er Zonen wurde in Italien per Gesetz verboten. Daher sind sie nicht mehr in Betrieb und außerorts meistens auch nicht, das das Gesetz sehr schwammig formuliert ist und sich die Ordnungshüter wahrscheinlich die Flut an Rekursen sparen wollen. Bella Italia :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Jetzt habe ich ein Gebimmel mehr, und die Boxen sind sowieso tot ||

Ist wohl wie mit den blauen Boxen an der Autobahn die ich vorher erwähnt habe...?

Ja, allerdings offiziell verboten ;)

Das stimmt SO allerdings nicht. Sie darf gekauft und genutzt werden. Sie darf nur nicht während der Fahrt genutzt werden. Selbstverständlich darf man sich vor dem Fahrtantritt über eventuelle Blitzer auf der Fahrtstrecke informieren.

Zwischen Italien und Frankreich kurz vor der Grenze sind aber auch zig leere Blitzerkästen bei denen trotzdem gewarnt wird. Besser als nix zwar die App aber weit davon entfernt perfekt zu sein...

Und Mobile Blitzer werden - natürlich - nicht angezeigt.

Hat schon mal jemand das Update ausprobiert ohne derzeit gültige Lizenz ? Meine ist 11/2024 ausgelaufen - im Fzg müsste jetzt die 2024-4 installiert sein - und wollte erst im Sommer verlängern da derzeit nicht so wichtig eigentlich ,aber wenns so auch geht nimmt man es gerne mit . Ansonsten macht es ja trotzdem Sinn es jetzt zu kaufen weil Lifetime...