Beiträge von rele92

Hab grade schlecht Zugriff auf die Reifen, weil sie gut gelagert sind :D Deswegen konnte ich noch nicht auf die Flanke schauen. Auf den Bildern der Auslieferung habe ich den Reifen nicht fotografiert, und konnte aus der Ferne nur Goodyear Eagle F1 sehen. Das was du vorschlägst klingt also schon gut ;)

Sind bei mir auch 225/40-19 und 255/35-19.

Moin,

Ich habe vorhin zugeschlagen und mir Michelin PS4S gegönnt für den Sommer.

Ich habe dann quasi nagelneue Goodyear RFT von Werk aus abzugeben, die sind nur von der Auslieferung bis zur Hebebühne gefahren. Weiß zufällig einer welche Goodyear (Eagle F1 meine ich) das genau sind, die von Werk aus kommen und meint ihr, da hätte hier jemand Interesse dran?

Ja, ich möchte gar nichts unterstellen, es kann super gut sein dass das völlig normal ist. Bei meinen GTIs ist mir das einfach nicht aufgefallen. Da hat aber auch der Innenraum hier und da geknarzt und es war im allgemeinen eine ganz andere Geräuschkulisse im Auto :D

Eure Erklärungen klingen schon stark danach, dass es vielleicht genau diese Reifen / Bremsen Geräusche sind. Vielleicht bin ich auch nur so skeptisch weil ich ab und zu morgens auf dem Weg zum Bäcker einen Parkbremsenfehler im Infotainment angezeigt bekommen habe, beim Abstellen des Fahrzeugs... Wer weiß, ob da ein Zusammenhang besteht, und meine Bremse irgendwie zu träge ist oder so.

Ich muss mal ein kurzes Video machen. Komm ich bei dem Sturm leider nicht zu :D

Hey Leute,

Mir ist heute aufgefallen, dass bei Volleinschlag im Stand nach links und rechts der Vorderwagen total anfängt zu knarzen auf den letzten Metern. So als wenn sich die Achse verspannen würde - kann des sein? Kommt das vom Stabi? Ist das normal?

Klingt ungewöhnlich billig und laut für so ein neues, teures Auto deswegen wollte ich lieber Mal fragen. :thumbsup:

Muss leider noch mal hinzufügen, dass das nur Auftritt, wenn ich auf der Bremse stehe oder Parkbremse angezogen ist.

Klingt irgendwie ungesund und passt leider auch nicht so wirklich zu reibenden Manschetten das Geräusch.

Ich versuche mal eine Aufnahme zu machen, ist schon recht laut.

Termin beim Freundlichen ist leider erst im Januar

Ich habe das heute nochmal geprüft, Querlenker sehen ganz normal aus. Wäre auch schlimm wenn da nach 2000km was dran wäre.

Beobachtungen:

Bei mir auf dem Hof Volleinschlag links rechts: Keinerlei Geräusche. Zum Bäcker gefahren, da Volleinschlag: Knarzen. Minimal weniger als gestern. Wieder zurück bei mir aufm Hof: Kein Knarzen.

Klingt übrigens wie wenn man mit angezogener Handbremse irgendwo los will oder so. So ein Knarzen wie ein " Verziehen" im ganzen Antriebsstrang bzw. Der Achse.

Könnte das nach den Beobachtungen einfach von den Reifen kommen die auf entsprechenden Untergründen anders greifen und das damit auch Temperaturabhangig wäre?