Beiträge von rele92

    Hast völlig Recht, ist schon so, aber die 500 fürs adaptive + 350 für den Stilllegungssatz hätte ich mir schenken können und hätte das ST XA fast schon wieder raus gehabt. Das ist schon ärgerlich :D


    Klingt auf jeden Fall erstmal gut, so mit deinen Erläuterungen. Grade TÜV dürfte dann ja auch kein Problem sein. Kleine Distanzscheiben sicher auch nicht, oder?

    Ja also Garantie auf die Fahrwerksteile ist dann natürlich hin, das ist klar, ist halt wie mit alles was nicht von BMW selbst ist..

    Ist aber dann nur wirklich Dämpfer etc. wenn ein Querlenker oder so kaputt geht, können Sie das nicht aufs Fahrwerk schieben.

    Dürften sie nicht und machen es trotzdem oder machen es dann auch wirklich nicht?

    Ist die Frage, wieviel nachfragen bringt :D


    Falls du bei dem Treffen in Geilenkirchen dort bist kannst du sicher mal bei jemanden mitfahren der ein ST XA oder KW verbaut hat denke ich.

    Notfalls bei mir auch wenn es ein M3 ist, merkt man das dort ganz gut die Spreizung.

    Leider nicht, ist sehr weit weg für mich.

    Die Standardtieferlegung beim ST XA mit 40/60 klingt recht viel für mich - wieviel lässt sich da so dran drehen?

    Ganz genau, das ST XA funktioniert deutlich besser wie das adaptive und lässt sich auch einfach verstellen von daher kann man sich das genauso anpassen wie man will. Das Adaptive hat sowieso keine so Riesenspreizung wo ich sagen würde wow das muss man drinnen lassen.. ist halt kein Luftfahrwerk oder ähnliches.


    Das Adaptive kann halt weder Komfort noch Sport wirklich 100%ig und ist ein Kompromiss. Habe es ja daher auch bei meinem M3 rausgeworfen, da dort der Unterschied noch kleiner ist als beim G20/21.

    Das ist genau der Punkt wo ich mir noch nicht sicher bin.

    Ich find die Spreizung recht ok und hätte zwar lieber Komfort noch etwas komfortabler, aber Sport passt.

    Wenn ich jetzt ein festes Fahrwerk reinbaue, fahr ich quasi nur noch Sport oder Komfort. Mir gefällt der Gedanke nicht.


    Hatte an das KW DDC gedacht, wobei ich da auch 0 Ahnung habe, wie sich die Spreizung etc. darstellt.

    Du hast völlig Recht. Er kommt dem M3 echt verdammt nah, das war gar nicht unbedingt meine Absicht, stört mich aber auch überhaupt nicht :D

    Runter muss er auch. Da bin ich mir nur noch unsicher, was, wann und wie.


    Und eine Lippe braucht er noch. Da muss die NL aber erstmal die Zulassung prüfen :P