Beiträge von rele92

Moin,

Ich habe heute schon mal die Sommerschlappen aufgezogen, da es bei uns hier im Norden eh keinen Schnee mehr gibt. Ausserdem wollte ich sie am Auto sehen :D

Schön mit den neuen Michelin PS4S, 225/40/R19 und 255/35/R19.

Dabei sind dann ein paar Fragen aufgetaucht.

Ich habe versucht, die automatische Reifenerkennung laufen zu lassen (die hat im Winter funktioniert), die brach jedes Mal ab. Dann habe ich die Reifen manuell auf 255/35/R19 setzen müssen.

1) Hat das irgendwelche Nachteile gegenüber der automatischen Erkennung?

Hab dann nach den Drücken in der Tür geschaut und vorn 3 Bar und hinten 2.8 Bar drauf gemacht, der Bordcomputer sagt aber Solldruck rundherum 2.8 Bar. (siehe Bild).

2) Sollte man eher das vom Bordcomputer nehmen? Ist ja jetzt nicht automatisch erkannt? (Reifendrücke scannen hat funktioniert, siehe Bild)

3) Sollte man das kalt oder warm füllen?

4) Was fahrt ihr so auf den 19ern im Sommer? Auch bezüglich Verbrauch/Abrieb/Comfort...

PXL_20240215_155241764.jpgPXL_20240215_155252061.jpg

Und hier als Bonus noch ein schönes Bild mit den Sommerschlappen:

PXL_20240215_143843481.jpg

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 RSC * (Stern)

2x 225/40 R19 93Y

2x 255/35 R19 96Y

Original Mischbereifung von BMW G21, Auslieferung November 23.

Laufleistung nur knapp 40km, da ich direkt nach der Auslieferung zum Winterreifenwechsel gefahren bin.

Dot geht von 36/23 bis 40/23.

Preis: Um die 700€ VHB.

Abholung gewünscht. Kann gerne etwas entgegen kommen, kilometertechnisch.

Anbei noch Bilder: https://ibb.co/album/wNQ103

Und ja, ich mach sie noch sauber. Gartenschlauch ist nur grad kaputt :P

CJ hat Recht, das sind sie.

Preisvorstellung: 700€. Neu sind sie ja bei 820~€ zumindest was ich so gesehen habe.

Am besten mit Abholung - Versand soll mittlerweile sehr kompliziert sein und kommt oben drauf. Gerne auch mit etwas Entgegenkommen möglich :)

Hey,

Mein Grüner wurde im November ausgeliefert, bin direkt nach Auslieferung in die Garage und habe auf Winterreifen gewechselt. Für den Sommer wurden Michelin Ps4S besorgt.

Deshalb habe ich jetzt quasi neue vom Werk aus (~40km) Goodyear Eagle F1 RFT abzugeben. Mischbereifung, mit Stern, pipapo, wie das eben beim G21 Standardmäßig ausgeliefert wird.

Bei Interesse gerne melden :)

LG

Hast du Recht, aber grade die Möglichkeit, so etwas farbiges zu konfigurieren, finde ich klasse. Also in diesem Fall würde ich die Lederaustattung bzw. im allgemeinen die "aufgehübschten" Sitze da nicht aussen vor lassen wollen - das wirkt.

Also der Innenraum ist ein deutliches Upgrade, und genau die Stellen, die ich mir für meinen 3er auch gewünscht hätte:

Das Lenkrad ist deutlich schicker. Gefällt mir richtig gut. War mein größter Kritikpunkt am 3er. Ausserdem die Betonung dieser roten Akzentfarbe in den Nähten und Sitzen finde ich richtig klasse. Das ist das, was Audi damals richtig gut gemacht hat.

Sehr gutes LCI meiner Meinung nach! Das Lenkrad hätte ich gerne für den 3er :D