Klingt interessant, wäre sehr interessiert an einem Erfahrungsbericht hier im Forum.
Bin noch hin- und hergerissen ob ich das machen wollen würde. Interessant ist es allemal, die Frage ist nämlich ob mir die M Performance Spange reicht.
Klingt interessant, wäre sehr interessiert an einem Erfahrungsbericht hier im Forum.
Bin noch hin- und hergerissen ob ich das machen wollen würde. Interessant ist es allemal, die Frage ist nämlich ob mir die M Performance Spange reicht.
Nochmal eine Frage zu Winterreifen, könnte ich folgende:
Auch auf einem G21 fahren? Wenn ich nach G21 filtere finde ich bei Werksräder nämlich keinen non-Runflat in 18 Zoll mit Stern... Warum auch immer
Zufällig jemand Erfahrungen hiermit?
Da soll es möglich sein, auch mit Lenkradheizung und DAP neu beziehen zu lassen.
Du darfst natürlich einen Non-Runflat fahren. Bei einem Garantiefall könnte sich BMW im Extremfall quer stellen und nicht zahlen, wenn irgendwas am Auto fehlt.
Also das jetzt nicht aber echt so, oder? Das wäre doch hart übertrieben. Ich hab ja schliesslich nicht mal Winterräder bestellt - ich muss also zukaufen. Wenn der Reifen dann sogar ne Sternmarkierung hat, wie kann sich BMW denn da bei sowas querstellen?? Das wäre ja die Höhe. Bei Chiptuning oder Tieferlegung, okay, meinetwegen, aber Reifen die sogar ihren Stern haben?!
Top Danke, mach ich
Ich weiß, ist nicht Exterieur, aber: Hat jemand die Teilenummer der Kniepads aus dem 4er mit der BLAUEN Kontrastnaht für mich?
Ich kann leider in keinen ETK gucken und möchte sicher gehen, dass der Händler auch die richtigen erwischt...
Danke!
Dadurch, dass er eh frühestens im November kommt, muss ich mir eh noch einen Winterradsatz raussuchen, den ich dann wohl erstmal fahren werde.
Dann kann ich über den Winter notfalls deinen Vorschlag umsetzen.
Kurze Frage: Wenn ich einfach nur anspruchslos 18" für den Winter will, ohne Runflat dann natürlich auch, was kauf ich da?
Wenn ich bei Werksräder24 den Haken bei "Sternmarkierung" reinmache und bei "Runflat -> Nein" zeigt er mir nur 16" und 17" an.
Ist jeder original-Winterreifen ab 18" automatisch Runflat? Oder hat sich dieser Runflat Kram mittlerweile einfach so durchgesetzt und es juckt den Ottonormalverbraucher nicht?
Müsste ich glatt mal checken was mein S3 momentan fährt, ich weiß es gar nicht.
Kurze Frage 2: Das Pannenset, was mir jetzt fehlen würde, wenn es bei NLE Reifen bleibt, kann man das iwo nachbestellen?
Definitiv umbestellen.
Was BMW dort Sportreifen nennt ist der Michelin Pilot Sport 4S.
Sportlich ist da nur das Marketing
Hat nichts mit Semislicks zu tun.
Verstehe, klingt gut. Dann muss ich morgen gleich mal den Händler anrufen...
Hoffe das geht überhaupt noch mit dem umbestellen, er ist ja jetzt schon Orderstatus 111 und fest eingeplant
Alles anzeigenDie RFT Reifen sind zum größtenteil auch einfach sehr schlecht was Performance angeht.. von der "Hüppeligkeit ganz zu schweigen" ich habe meine auf einem "Trackday" direkt geplättet und dann PS4S verbaut, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Wenn man nur in der Stadt fährt mag es egal sein aber wenn man sportlich über die Landstraße unterwegs ist, würde ich dringend auf einen Wechsel raten.. PS4S ist hier eigentlich für Sommer die Top Variante, gibt es natürlich auch mit Stern Markierung.
Wenn man die Felgen mit Sportreifen wählt sind meist PS4S verbaut. Ebenso auf dem M3 Serie.
Für alles weitere oder Vertiefung des Themas:
Klingt gut, meinst du das Umbestellen würde dann noch lohnen? Gibt dieselbe Felge ja mit "Sportreifen".
Wobei ich da mal gehört habe das Sportreifen für die Straße auch eher Blödsinn sind, weil die ja für die Strecke gemacht sind und nicht zum Allgemeinen Daily Fahren.
Gibt es denn für die Dimensionen die der M340i xDrive fährt keine stinknormalen Straßenreifen Sommer / Winter? Ist das immer entweder Runflat oder Sport?
Wundert mich ein wenig.
Moin,
wenn man die 791 M im Konfigurator wählt (die "günstigte" schwarze Felge mit 1030€) hat man doch sicher Runflat-Tires, oder?
Jetzt habe ich in den BMW Communitys schon ganz viele Leute über diese Reifen weinen gehört.
Kann mir jemand sagen ob ich da auch einfach normale Reifen draufmachen kann? Wird auch noch mal relevant, wenn ich Winterfelgen kaufen muss.
Was ist so schlecht an RFT, Komfort?