Beiträge von rele92

Das wäre top, wenn der Alte passt. Wäre auch im Umbau deutlich unkomplizierter.

Ich bin finanziell gerade für sowas leider echt schlecht aufgestellt. Ich wollte das tatsächlich eher mal gedanklich durchgehen und dass dann reifen lassen. So gerne ich da auch Pionier spielen würde, ist leider momentan nicht drin :(

Keine Chance, das alte Lenkrad war für mich designtechnisch schon immer der Schwachpunkt am Auto. Ist einfach zu langweilig und rundgelutscht im Vergleich zum sportlichen, kantigen Auftreten sonst. Ich habs nur durch die M Spange in dem offenporigen Carbon erträglich gemacht.

Was kostet denn das neue Lenkrad "roh"? Wie sieht das mit dem Airbag aus? Vorrausgesetzt, die Tasten lassen sich umbauen - was fehlt dann noch?

Moin, ich find ja das LCI Lenkrad vom neuen 3er richtig schick. Sowas hätte ich mir von BMW schon letztes Jahr gewünscht. Meint ihr, man kann das nachrüsten/tauschen?

Ah, ja, perfekt, ich glaube, die habe ich gesehen. Muss ich dann noch im Auto das Menü finden um auf "sportlich" zu setzen?

Ja, KeYa hatte das mal dokumentiert.

Das merkt man nur, wenn ASD abgeschaltet ist.

Sonst überlagert der künstliche Sound alles andere.

Ich hab da gestern mal nachgeschaut und konnte das nicht nachvollziehen. Wenn ich in der Headunit nach Sound suche im Expertenmodus kommt alles mögliche, aber nicht das was du hier z.b. zitiert hattest. Kann es sein, dass sich die Einstellungen da schon wieder geändert haben?

Ich hatte da so Menüpunkte wie:

DISPLAY_SOUND_CONFIGURABLE oder M_SOUND oder sowas. Alles auf "inactive", wollte jetzt aber auch nicht dran rumspielen, hinterher mach ich was kaputt.