Genauso!
5-6 mm bei gebrauchten Winterreifen ist doch in Ordnung.
Wie sollte denn ein "Aufpreis" aussehen? Bei Reifen geht doch nur BEHALTEN oder NEU. Was hast du vom Händler erwartet? Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Dein Händler kann mit gebrauchten Winterreifen nichts anfangen, also wird er sie nicht gegen neue (gegen Aufpreis) eintauschen wollen.
Neue Reifen (und Felgen) kannst du doch jederzeit kaufen. Fahr doch die 5-6 mm noch weiter runter, bis sie dir zu unsicher werden und dann kaufst du halt neue.
Die App ist leider nur eine App. Wie soll die denn wissen, wie das Profil der Reifen aussieht? Die kann es bestenfalls schätzen. Und du siehst ja, was dabei rauskommt.
Alles anzeigen
Bin ja schon deiner Meinung. Mich stört es irgendwie, dass der Händler die eigene BMW App als Schrott bezeichnet, an der man sich nicht orientieren sollte.
Tatsache ist, die Reifen sind 48.000km alt und wurden vom Vorbesitzer im Sommer und Winter gefahren. Anfangs hatte der Händler Verständnis und hat mir eine neuen Satz auf 18 Zoll für 1800 angeboten, doof nur, es waren Sommerreifen zum Anfang des Winters. Muss auch zugeben, bei Nässe und Kälte driftet mir das Fahrzeug extrem schnell weg (bei absolut moderater Fahrweise!), so kenne ich das weder vom e90 noch e46. Würde auch niemanden das Fahrzeug so anvertrauen.
Ja ich sehe schon, muss sicherheitshalber zum Ende des Winters schnell noch einen Satz neuer Reifen besorgen