Beiträge von hugn

Beim MHD musst du die ODB Alarmmeldung via BimmerCode ausschalten , irgendwann vergisst du ihn und der Alarm geht los.

Der Unicar ist langsam aber damit hat man die Probleme nicht, kann man stecken lassen ohne Alarm.

Ich habe beide Adapter, den MHD nutze ich zum Codieren weil er viel schneller ist und der Unicar steckt immer drin um mit BimmerLink Daten auszulesen via Dashboard.

Warum löst der Unicar keinen Alarm aus?

Was ist mit dem Vgate iCar Pro Bluetooth, würde der eingesteckt einen Alarm auslösen oder nicht 😊

Ich hatte 2 Minis, einen 1er einen 3er und einen 5er als Ersatzwagen und muss sagen, der Mini hatte die Lenkung welche noch am entspantesten war. All die anderen Modelle hatten zwar keine Defekte Lenkung wie mein g21 aber waren dennoch nicht entspannt zu fahren. Es deutet schon arg darauf hin, dass BMW generell keine Lenkung kann + tatsächlich Probleme mit der Lenkstange welche zusätzlichen dazukommen kann. Schon arg traurig

Ich habe jetzt nach fast 79.000 km und etwas über 5 Jahren zum ersten Mal das Kleben um die Mittellage auf der Autobahn erlebt. Danach im Stop and Go war es etwas besser und da danach etwas mehr Verkehr war gab es keine Gelegenheit das ganze nochmal auszuprobieren, jedenfalls war es nie mehr so auffällig wie auf dem Weg gestern zuvor. Ich werde es mal beim nächsten Termin ansprechen ob die PUMA Maßnahme noch irgendwie greift. Bei dem "reifen" Fahrzeughalter bleibe ich sonst wohl darauf sitzen sollte ich etwas tauschen lassen. Wenn ich jedoch lese, dass das Problem nur temporär gelöst werden kann werde ich so weiterfahren bis das Auto irgendwann verkauft wird solange es nur ein Komfortproblem ist.

Leider ist das mehr als nur ein Komfortproblem. Mich hat es, bis es behoben wurde, je nach Situation sehr stark vom Fahrer abgelenkt! Da mein G21 nach Erwerb häufiger beim Freundlichen war und ich deswegen unterschiedliche BMW Fahrzeuge als Ersatz hatte, musste ich feststellen, dass vielen von denen was Lenkung abgeht, nicht gut sind. Komme von einem e91 und da war es bei mir zu keinem Zeitpunkt ein Thema

Volker66 Etwas off topic aber da ich auch das Problem mit dem Lenkugsspiel hatte (siehe früheren Beitrag) würde ich gerne wissen, ob und wie ich meine Premium Selection Garantie EZ 2021 verlängern kann. Befürchte auch, dass was auch immer bei meinen Fahrzeug gemacht wurde, nicht auf Dauer hält

Ich zweifle so sehr, dass das Problem mit den Schrauben dauerhaft hilft. Ist man außerhalb der Garantie, dann darf man richtig tief in die Tasche greifen, um das Problem langfristig zu beheben. Davor aber ermal lange Diskussion, ob es überhaupt ein Problem ist 😜

Da war ich schon und die Suchergebnisse fand ich merkwürdig.

Z.B. Der „Hankook Winter i*cept evo2 W320B 225/45R18 95 H XL * RUNFLAT“ hat laut anderen Seiten keinen Felgenschutz!

Der „Uniroyal Winterexpert 225/45 R18 95V XL, FR, 3PMSF, EVc“ keine Sternmarkierung

Als ob die Suchfilter mit ODER verbunden wären 😉

Moin, bevor das wieder kurz vor knapp wird, fange ich diesmal etwas früher mit dem Thema Winterreifen an. Ich suche für meinen g21 Winterreifen in der Dimension 225/45 R18 95V, insbesondere ist mir der Felgenschutz wichtig. Im komme lediglich immer auf die häufig so „verhassten“ Bridstone L001 und Pirelli Winter Sottozero 3, welche eine Sternmarkierung und Felgenrippe haben. Gibt es wirklich keinen anderen Reifen, der * und Felgenschutz gleichzeitig bietet?

Habe schon in einigen Foren danach gesucht, aber irgendwie werden da die Beiträge bezüglich Reifen und Felgen und anderen Eigenschaften schnell durcheinander geworfen. Also falls jemand explizit zu dieser Fragestellung eine konkrete Empfehlung geben kann, würde mich das sehr freuen 😊. Falls es tatsächlich mit dieser Kombi keinen weiteren Kandidaten gibt, welche aus Erfahrung gute alternative gibt es ohne die Sternmarkierung?

THX

Ist die Kombi 225/40 R19 auf 8Jx19 ET27 rundum auch für den G21 offiziell zugelassen? Gegebenenfalls auch mit anderen Reifengrößen (nicht Mischbereifung), die nicht Abnahme- und Eintragungspflichtig sind? Bekomme meinen erst im Dezember und kann leider noch keinen Blick in KfZ-Schein & Co. werfen.

Gruß,
    Oliver

Hi, Thema ist schon etwas älter, aber konntest du klären, ob Original BMW Felgen 225 ringsum statt Mischbereifung erlaubt sind :)