Beiträge von Dave90

Da die Videos in den Apps laufen, sie sie nicht von der I-Stufe abhängig.

Sollten also auch so kommen.

Es kann höchstens sein, dass du kein Connected Drive Booster Paket hast. Denn die Services, die bei Fahrzeugkauf mit dabei waren, dürften nach der Zeit schon mehr als ausgelaufen sein.

Die aktiven Online-Dienste als Abo sind die Voraussetzung für die Videos.

Das Booster Paket ist aktiv, sogar schon das zweite Mal gekauft.

Das Auto habe ich seit Juli 2023.

Es war nur eine Vermutung von mir, dass meine Software vllt zu alt sein könnte, deswegen hatte ich nachgefragt.

Aber wenn dem nicht so ist… dann bin ich genauso schlau wie vorher ^^

Ist 2019 ernst gemeint?

Wenn ja, dann währe vielleicht ein Besuch beim Freundlichen zu empfehlen.

Sound aus dem Auspuff ist dann allerdings Geschichte

Ja, ist tatsächlich ernst gemeint.

Also Burbles und wirklich Klang kommt sowieso nicht :/ Würde ich zumindest behaupten.

An sich zum Freundlichen ist natürlich eine Idee. Aber so lange alles noch funktioniert, mache ich mir keinen Stress. Bloß diese Videos erhalte ich nicht…

Mal eine Frage zu den „Videos“:

Kann es sein, dass man mit der Version 11/2019.70 diese Videos nicht erhält?

Trotz neuer Batterie bekomme ich kein Update auf 07/2020.54 ||

Exakt die Batterie habe ich mir vor 2 Tagen auch bestellt, werde ich wohl nächste Woche einbauen. Hab bisher auch die 92AH Sebang drin. Mit BLink ist klar. Zu deinem Text bezüglich BCode: war das einfach nur ein Hinweis oder hast du da jetzt noch was mit Codiert? Bin bisher davon ausgegangen, das tauschen und anlernen mit BLink reichen.

Es muss nichts anders codiert werden. Es war nur ein Hinweiß meinerseits, dass man 95Ah nicht bei Bcode auswählen kann.

Somit reicht Blink als App. Gleiche Ah und zurücksetzen des Ladezyklus sind somit ausreichend.

Dazu noch der Hinweiß, die Kilometer beim letzten zurücksetzen sind bei mir mit „-” angegeben und somit nicht aktualisiert worden.

Heute mal die Sebang von 2019 entfernt und eine 95Ah Varta montiert.

Natürlich auch mit Blink codiert. Was mir noch aufgefallen ist, dass es bei Bcode keine Zwischenstufung zwischen 90 und 105Ah gibt. Aber das wird wohl nicht so tragisch sein.

Wenn das Auto jetzt noch das Update machen würde, wäre ich oberglücklich ☺️

P.S. Den kleinen roten Stopfen habe ich links montiert. Rechts kommt der Schlauch von der Entlüftung ran.

IMG_3054.jpg

Was mich wirklich nervt bei der inneren Beleuchtung, ist das links und rechts die Verstellrädchen der Lüftung nicht mehr beleuchtet sind. Mein E46 hatte mehr Ambientebeleuchtung als die G Reihe

Beim PreLci noch beleuchtet.

Da ist eher das traurige: Umso „neuer“ der G2x, desto weniger Ausstattung an Board.

Aber das Thema ist ja bekannt. #nohate

Was ich noch vergessen habe, sind ein paar Gedanken zum Design. Ich bin ein großer Fan des E46 und F31. Der E90 gefiel mir dazumal überhaupt nicht und das hat sich bis heute nicht geändert.

Genau meine Meinung.

Bin vom E46 auf G21 gewechselt. Aber nur weil meine Suche nach einem schönen F31 (Navi Prof, M Lenkrad,…) so lange gedauert hat, dass ich mir bei den ersten G21 dachte… jetzt wirkt der F31 altbacken ;)

Und an den Spalt zwischen Motorhaube und Frontstoßstange konnte ich mich nicht gewöhnen.