Beiträge von M3T_GPB

Tansanit ist ein schönes blau, aber fällt für mich in die Kategorie "Showroom-Farbe". Wenn das nicht mehr glänzt sondern etwas dreckig wird bzw. die Sonne nicht scheint (also 90% der Zeit in Deutschland) dann ist es halt dunkelblau. Für mich fehlen dann halt Kontraste zu Felgen, Zierleisten etc. Mag mit silbernen Felgen wieder komplett anders aussehen.

Ansonsten stimme ich CJ#22 zu ist halt schon arg dezent, aber vielleicht auch genau das was der ein oder andere möchte.

IMG_6981.jpg IMG_6980.jpg

Habe ich genau aus dem Grund für meinen G81 bestellt. Wollte einen "völlig" dezenten M3 als Touring haben. Und mir ist der leichte Widerspruch in der Aussage durchaus bewusst. Aber würde nach Stand jetzt die Farbe tatsächlich nicht nochmal ordern. Habe bisher noch nie eine Außenfarbe gehabt die so unglaublich Schmutzanfällig ist. Gefühlt 2 Km nach dem Waschen sieht der BMW wieder komplett ungepflegt aus. Ansonsten ist es aber ein wirklich schöner Farbton. Meiner Meinung nach nur eher für einen reinen Garagenwagen geeignet. ^^ Aber liebe meinen M3 dennoch. ;)

Ich habe die Personal eSim als Ausstattung dazu bestellt und den Sim Reader auch bei Übergabe so dazubekommen, daher vermute ich, dass der Reader Standardmäßig bei der Ausstattung dabei ist.

Mit einer Telefonkarte funktioniert das auch. Bin Geschäftskunde da wird die direkte Verknüpfung mit BMW nicht unterstützt, aber habe einfach eine kostenlose zweite Sim-karte physisch eingelegt und damit klappt es ohne Probleme bisher.

Was genau hast du angefragt?

Die Individualisierung der Sitze, Armaturenbrett, Türverkleidung und Mittelkonsole jeweils in Wunschleder und Abweichender Kontrastnaht sollte damals 11.000€ ohne Rabatt kosten. Parallel lief noch die Anfrage bzgl. dem Dachhimmel und Teppichen. Das habe ich aber nach dem ersten Preis und der Entscheidung zum G81 dann nicht mehr weiter verfolgt, bzw. unser Händler hat die Anfrage zurückgezogen.

Also habe vor der Entscheidung zum G81 für einen "normalen" 340i eine Individualausstattung innen angefragt und die war knapp über 5 Stellig. Aber das wäre auch einmal komplett gewesen, inkl. Türen, Armaturenbrett etc.

Vermute mal die Preise dürften beim G8X nicht günstiger sein.

Nochmal meine Frage, da sie wohl unterging in meinem Fehler:

Wie verhalten sich eure G8x mit Automatik bei Steigungen, Beschleunigung mit DAP/ACC? Bei mir schaltet der Wagen da gerne in den 7. oder 6. statt im 8. weiter zu fahren. Normal oder passt er sich noch meinem Gasfuss an?

Also bei meinem G81 macht das die Automatik genauso und das sogar relativ zügig bereits, bzw. kurz nach Anfang der Steigung.

Vielen Dank schonmal für die ganzen Antworten!

Ja sieht vermutlich wirklich etwas komisch aus beim M3 mit Fahrrädern oben drauf. Aber ist halt am Ende des Tages dennoch ein Alltagsauto irgendwie.

Hallo Zusammen,

vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage, aber hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit Fahrraddachträgern beim M3 Touring gesammelt? Bei mir steht demnächst mein Urlaub an und bin am überlegen mein Fahrrad mitzunehmen.

Kann jemand dahingehend ein Produkt/ Hersteller etc. empfehlen oder ist eine Montage überhaupt nicht möglich?

Danke euch vorab für etwaige Antworten!