Beiträge von Matt

    Ich hab die Software schon mal installiert, allerdings das Auto einmal auf Werkseinstellungen gesetzt. Danach war die alte Software wieder drauf. Jetzt wollte ich Updaten, allerdings passiert hier nach nichts mehr. Irgendeine Idee, was ich machen kann?

    Hatte ein ähnliches Problem. Fahrzeug war bei Kauf auch auf einem veralteten Software Stand und ließ sich nicht updaten.

    Da privat Kauf hatte ich keine direkte Verbindung zu BMW.

    Hab einer NL in der Nähe das Problem per Mail geschildert und die VIN mitgeschickt. Mir hat zwar nie jemand geantwortet aber 2 Tage später wurde das Update automatisch angestoßen.

    Ich vermute hier muss nur ein Schalter umgelegt werden damit das Fahrzeug wieder berechtigt ist. Muss aber halt jmd. machen.

    Hab meinen G20 Bj. 20 gebraucht mit Softwarestand von 2021 gekauft. Nach dem 2 Monate nach Kauf das angebotene Update nicht installiert wurde, hab ich eine NL bei mir in der Nähe angeschrieben, ob die mir das Update manuell aufspielen können.

    Geantwortet hat mir bis heute keiner, aber 2 Tage später wurde das Update angeboten und installiert.

    Ist es möglich, dass die NL anhand der VIN das Fahrzeug „freigeschaltet“ hat?

    Ich habe gerade ein paar Anbauteile bestellt, welche jeweils eine ABE haben und muss, wenn das KW Fahrwerk drin ist, vermutlich sowieso die Einzelabnahme in die Fahrzeugpapiere übernehmen lassen. Kann ich die einzelnen ABEs auch in den Fahrzeugschein eintragen lassen? Dann bräuchte ich nicht diese ganzen Heftchen umherfahren.

    Am besten davor mit dem TÜVler sprechen. Kann nur sagen: Am Motorrad geht das ohne Probleme, hab alle mit ABE im Schein.

    Aber Vorsicht vor Teilen mit Wechselwirkungen. ABE ist nur gültig wenn die angrenzenden Bauteile Serie sind. Sonst muss es eingetragen werden.