Danke Dir, das hilft mir schon sehr weiter. Weshalb hast Du Dich für xDrive entschieden?
Beiträge von WarteAufBMW
-
-
bestellt habe ich in KW 24!
Danke für eure Einschätzungen!
Ich hoffe doch, dass die mir mitgeteilte KW46 stimmt- Auf gezielte Frage nach Status/VIN wich er aus- sehr komisch das Ganze.
Ich glaube denen kaum noch ein Wort. Einige Wochen vor der voraussichtlichen Lieferung, sagte mir der Verkäufer, dass sich die Auslieferung um weitere 4 Monate verzögert. Ob das stimmt, keine Ahnung. Ich warte ja noch immer. Haha!
-
Es sind doch zusätzliche 50kg Gewicht, oder? Dazu kommt noch die Antriebsinterne-Verlustleistung. Wie hoch ist diese in PS
-
Macht also eher Sinn zu warten bis man LCI bestellen kann und man das dann direkt macht..
Hast schon Recht. Ich möchte einfach möglichst lange das aktuelle (facelift) Model fahren.
Bei den aktuellen Wartezeiten verliert man einfach zu viel Zeit und hat relativ schnell das "alte" Model.
Wenn ich wüßte, der M3 steht in 3 Monaten vor der Tür, wäre das ok. Abtuell aber
Kann der Händler nicht einfach bestellen um die Quote zu sichern und dann eventuell zu stornieren, wenn das LCI doch noch nicht verfügbar ist?
Oder kann man das irgendwie schlauer eintüten?
-
Nach aktuellem Stand könnte es im Frühjahr´24 losgehen. Die Info das ein LCI kommt ist gestzt, da wir aktuell Erlkönige draußen auf den Straßen haben.
Das M3 LCI Upgrade wird vermutlich zeitgleich mit dem 4er kommen. Keine Info aktuell zum M3T aber der wird vermutlich auch optisch angepasst.
Was bisher als sicher gilt:
- Neues Scheinwerfer-Innenleben (ähnlich X5) -> kein Heckleuchten-Upgrade. Vielleicht ja - so hoffe ich auf LCI II wobei hier viel auf den Innenraum bezogen ist.
- Neu gestaltete Frontschürze
- Weitere Optionen die wir noch nicht wissen.. Felgen, Innenraum, Farben?
--> M3 LCI Spied
Vielen Dank für Deine sehe vielen nützlichen Hinweise.
Kann ich es denn nun irgendwie steuern nur den LCI zu bekommen? Muss dafür der Konfigurator eingestellt sein oder kann da der Händler etwas machen?
Wie stelle ich das am besten an
-
-
Ist mir durchaus klar. Aber auch da dreht sich der Wind. Die Erwartungshaltung wird durch Hersteller wie Tesla nach oben geschraubt. Sobald die Baby Boomer aus dem Arbeitsleben ausgeschieden sind, wird sich das noch weiter beschleunigen.
Ich sehe es so wie Du auch. Der "Übergang" zur EMobilität wird viele "Stammkunden" von den etablierten deutschen Herstellern weg treiben.
Als langjähriger BMW-Kunde spüre ich eine gewisse Überheblichkeit/Sattsein bei BMW.
Bei meiner letzten Abholung in der BMW-Welt war z.B. der "Übergabemitarbeiter" nicht sonderlich motoviert. War ziemlich just another day in the office für ihn. Gut, es war ja nur ein 80k Euro Auto. Was kann man da schon erwarten...
Und nun dieses Theater bei meinem M340i. Das wird nicht gut ausgehen für die "alten" satten Hersteller!
-
-
-
Ich habe eine schriftliche Bestätigung mit Termin und Uhrzeit.
…..“weitere Informationen und zur Planung Ihres Aufenthalts in der BMW Welt erhalten sie 3-6 Wochen vor Ihrer Automobilabholung.“
Desweitern habe ich auch eine BMW Welt Case-ID.
Bis jetzt gibt es keinen Grund für mich das anzuzweifeln.
Würde mich auch interessieren. Wie "verbindlich" ist das? Kann sich die Auslieferung doch noch verzögern?