Beiträge von WarteAufBMW
-
-
Dazu müsstest du den Händler erst einmal in Verzug setzen und ihm eine angemessen Frist zur Lieferung geben. So einfach wird das nicht, wie du dir es gerade denkst
So ist es. Ich habe einen vorauss. Liefertermin zugesagt bekommen. Weil bereits 1x die Lieferung verschoben wurde, sind auch bereits die 6 Wochen durch...Ich ziehe mir das mit 5 mal verschoben ganz sicher nicht rein:
"Autohändler dürfen den Auslieferungstermin für einen neu konfigurierten Neuwagen um sechs Wochen überschreiten. Das regeln die Neuwagenverkaufsbedingungen (NWWB), die von den allermeisten Autohändlern verwendet werden. Habt Ihr also eine Lieferung in ungefähr zwölf Wochen vereinbart, darf sich der Verkäufer auch 18 Wochen Zeit lassen. Lässt der Verkäufer sich allerdings länger Zeit, dann solltest Du ihn anmahnen und in Verzug setzen."
-
-
Schlechte Nachricht: Der geplante Übergabe-Termin morgen findet nicht statt, weil das Auto noch immer bei der Spedition steht. Der Gute hat mich gerade angerufen und hat es mir gebeichtet. Ihr könnt euch vorstellen wie meine Laune gerade ist. Dieser ganze Laden ist einfach eine Katastrophe. Es ist einfach die 5 Terminverschiebung.
Unfassbar!!
-
Ja, gut, dann musst Du wohl die Marke wechseln...
Was bekommt man für 100k Euro wo anders?
-
Kommt halt drauf an wenn man der schnellste in der Beschleunigung sein will dann muss man den M4 als RWD nehmen für Höchstgeschwindigkeit den B3 oder man macht den M4 auf..
Sicherlich fährt man aber im B3 entspanntet
So ist es. Mit "der schnellste" meinte ich den Beschleunigungsbereich von 120-220km/h.
-
Nein der B3 hat kein M xDrive und hat permament Allrad so wie z.B. beim 340er
Den M x-drive gibt es nur bei GmbH Fahrzeugen und auch dort nicht bei allen.
Der B3 ist langsamer als der M3 von daher wird er generell weniger Leistung haben auch wenn er unter guten Bedingungen sicher etwas mehr als die Angabe haben wird.
Zum Vergleich ein B3T fährt 100-200 in 09.74 und ein M3T in 08.76
Herzlichen Dank für Deine vielen nützlichen Hinweise!
-
Das ist richtig 👍🏻
Der B3 wird als Rohfahrzeug in MUC gebaut und danach zu Bovensiepen gebracht und dort zum echten Alpina veredelt 👍🏻
Der B3 hat somit etwas mehr Logistik und Aufwand vor sich wie der M3
Du kennst Dich aber sehr gut aus.
Der B3 hat den selben M XDrive oder?
Ist eig. bekannt, ob der B3 auch nach oben streut, wie der M3?
-
Die M3 Limo und Alpina B3 Limo werden in München hergestellt. Stimmt das?
-
Also ich möchte auf der Autobahn der "Schnellste" sein Das wäre dann wohl der M3 Comp RWD!?