Na, dann spar doch mal beim iPhone beim Einkauf. Oder bei einem beliebig anderen Kauf. Wie oft handelst du an der Kasse im Supermarkt? (..) Ein Händler, den du beim Kaufpreis maximal drückst, wird sich um das Auto, das dir offensichtlich nicht so viel Geld wert ist wie die UPE des Herstellers vorschlägt, verständlicherweise weniger penibel kümmern als um das eines Kunden, der ihm noch Luft zum Atmen lässt.
Ciao
Toscha
Ich habe eine App, die mir immer die günstigsten Preise für meinen Wocheneinkauf (immer die gleichen Produkte) ausgibt.
Ob ich zu Aldi, Lidl oder Penny fahre ist mir egal. Wenn ich aber das Markenprodukt, 30 oder 40% günstiger bekomme, ist das für mich entscheidend!
So auch beim Autokauf. Jedes % geht sofort ins Geld und kann nur 1x gespart werden.
Wohlhabend wird man, wenn man sowohl die Einnahmen als auch die Ausgabenseite im Griff hat.
Also, ja Kostenbewusstsein und Sparsamkeit ist eine Tugend. Ich möchte nicht andere reich machen, sondern möchte das Beste aus meinem Geld machen.
Das mit Luft zum Atmen lassen ist lustig, wenn ich mir so die Arroganz und Desinteressiertheit vieler Händler so vor Augen führe Es ist auch eine relativ simple Art die Welt zu sehen.