Beiträge von WarteAufBMW

    Nein, das macht der aus Kundenbindung und auch deshalb, WEIL ich ihn auch leben lasse und nicht das letzte Prozent rausquetsche. Leben und Leben lassen ist die Devise.
    Kenne genug andere Leute bei dem Händler, die bezahlen für den Ersatzwagen ;)

    Das tust Du doch auch. Wahrscheinlich mehr als nötig und merkst es nicht einmal.


    Du bezahlst 5000 Euro mehr für das Fahrzeig als bei einem anderen Händler und freust Dich dann über einen kostenlosen Mietwagen. Genau mein Humor.

    und was machst du, wenn Produkt 1 bei Lidl, Produkt 2 bei Aldi, Produkt 3 bei Rewe und Produkt 4 bei Edeka im Angebot sind? Fährst du die dann alle ab?
    Dafür wäre mir meine Zeit zu schade, da ich in der Zeit mehr verdienen kann, als ich dadurch spare....

    So viel wie Du beim Vergleichen der % eines 70k Euro Auto sparen kannst, so viel kannst Du nicht in der SELBEN Zeit verdienen.


    M340i: im Moment über 20% Nachlass. Klar kannst Du auch die 9% Deiner NL-Apotheke nehmen und dabei ein gutes Gefühl haben.

    So mache ich das auch.... und solange ich selber auch ein "gutes Gefühl" dabei habe, ist es mir auch nicht weiter wichtig, ob da noch 2 oder 3 % mehr gegangen wäre oder nicht. :)
    Dafür kommt er mir dann mit kostenlosen Ersatzwagen entgegen, wenn mal was sein sollte oder auch bei anderen Sachen :)

    Genau, der Händler stellt Dir etwas kostenlos zur Verfügung, weil Du so schöne Augen hast.

    Na, dann spar doch mal beim iPhone beim Einkauf. Oder bei einem beliebig anderen Kauf. Wie oft handelst du an der Kasse im Supermarkt? (..) Ein Händler, den du beim Kaufpreis maximal drückst, wird sich um das Auto, das dir offensichtlich nicht so viel Geld wert ist wie die UPE des Herstellers vorschlägt, verständlicherweise weniger penibel kümmern als um das eines Kunden, der ihm noch Luft zum Atmen lässt.


    Ciao

    Toscha

    Ich habe eine App, die mir immer die günstigsten Preise für meinen Wocheneinkauf (immer die gleichen Produkte) ausgibt.


    Ob ich zu Aldi, Lidl oder Penny fahre ist mir egal. Wenn ich aber das Markenprodukt, 30 oder 40% günstiger bekomme, ist das für mich entscheidend!


    So auch beim Autokauf. Jedes % geht sofort ins Geld und kann nur 1x gespart werden.


    Wohlhabend wird man, wenn man sowohl die Einnahmen als auch die Ausgabenseite im Griff hat.


    Also, ja ;) Kostenbewusstsein und Sparsamkeit ist eine Tugend. Ich möchte nicht andere reich machen, sondern möchte das Beste aus meinem Geld machen.


    Das mit Luft zum Atmen lassen ist lustig, wenn ich mir so die Arroganz und Desinteressiertheit vieler Händler so vor Augen führe :thumbsup: Es ist auch eine relativ simple Art die Welt zu sehen.

    Ist auch richtig.. deswegen Handel ich generell nicht, ich sage dem das Auto schau was du machen kannst und bestell.. wir sind so lange schon bei dem Händler, der tut was möglich ist und da vertraue ich drauf...


    Denn bei meinem Händler geht das direkt von der Marge vom Verkäufer auch ab und ich kenne den schon ewig der muss halt auch von was leben..


    Ist halt schwierig wie du schon sagst, wenn man dem Verkäufer sagt ich will 20% sonst geh ich woanders hin (mit anderen Worten ihr seid mir egal ich will nur billig) weil die billiger sind und dann aber noch von dem selben penibelste Dienstleistung fordert..

    Ist natürlich jedem selbst überlassen was er mit seiten Geld macht.


    BMW hat schon genug Geld. Ich versuche zu sparen wo es nur geht.


    Im Moment gibt es 15,06% Nachlass auf den M3 Comp. 5%-Punkte weniger wären schon locker 5000 Euro. Die "schenke" ich doch keinem Händler...


    Und welchen Service gibt es schon? Das was hier diskutiert wird ist kein Service (kaputter Lack) sondern Schlechtleistung. Eigentlich sollte so etwas kein Kunde zu Gesicht bekommen.


    Schon frech, was sich einige Händler hier erlauben.

    Finde ich überhaupt nicht. Sparen kann man nur beim Einkauf. Später ist man dem Händler/Hersteller ausgeliefert. Soll doch BMW die Rabatte abschafen und für Preistransparenz sorgen.


    Du tust ja gerade so, als ob man den Händler zwingen würde zu verkaufen. Der Händler willigt ein, weil er einen Gewinn macht. Wenn er aber verkauft, dann muss die zugesagte Qualität auch passen. Soll der Händler das mit BMW klären. Was hat das mit dem Kundem zu tun? Der Kunde zahlt doch schon den Premium-Preis. Das muss reichen.


    Wenn mein neues iPhone einen Katzer hätte, egal wo, würde ich das auch reklamieren. Du etwa nicht?

    (..) Fakt ist aber auch, einen 3er können sich die allermeisten der "normalen" Menschen in anderen Nationen nicht mal gebraucht leisten (keine offizielle Statistik, nur mal so gesagt) also freut euch auf dieses tolle Auto.

    So ist es und deswegen darf man als Premium-Kunde, der einen Premium-Preis zahlt auch Premium-Qualität erwarten.


    Kaputter Lack bei einem Neuwagen. Wellige Lenkräder. Entfeinerung bei gleichzeitiger Verteuerung. Neuwagen monatelang salziger Luft ausgesetzt etc.


    Ja dann verdammt, kann man ja wohl noch Service erwarten. Oder etwa nicht?


    Btw. die Neuwagenpreise sind in den letzten Jahren durch die Decke gegangen. Die Qualität auch?

    (..)


    70K EUR sind eine Menge Geld.. aber für einen Riesen Konzern der Fahrzeuge bis weiter über 200K EUR anbietet sind 70K im unteren bis mittleren Bereich anzusiedeln..

    Es tut mir ja schon fast leid, dass von den 70k Euro für einen 3er, kaum was beim Hersteller übeig bleibt. Da kann man eben nicht perfwkte Qualität erwarten. Ich kenne die Gewinnverteilung von BMW pro Modell nicht. Würde mich aber wundern, wenn die Volumenmodell nicht alles ziehen würden.


    Die Werkstätten leben auch von den Volumenmodellen. Der M3 wird da eben mal zwischendurch gemacht.


    Ich finde aber, dass jeder Kunde für sein Geld etwas erwarten darf.


    Wenn ich mir dieses Trauerspiel hier um die kaputt transportierten BMW ansehe, sollte man sich das als Kunde das gefallen lassen.


    An meinem Geld ist ja auch nichts falsch. Oder darf ich paar Scheine gegen Falschgeld austauschen :thumbsup: Wie würde das BMW gefallen?

    Heutzutage in der Automobilwelt sind 70K Peanuts... die Premium Kunden sind die die Fahrzeuge im Bereich 150K Aufwärts kaufen eben Fahrzeuge wie 7er,8er M5 etc.


    Wir hatten die Diskussion hier schon.. der 3er bleibt Mittelklasse egal ob er mittlerweile 70K EUR kostet, denn die Oberklasse fängt bei Preisen weit über 100K an mittlerweile da ist man mit dem 3er einfach nur Mittelmaß und eben der Otto Normal Laufkunde.. also aus Sicht der Industrie..


    (..)

    Das ist Deine Sicht auf die Dinge, wohl auch weil Du recht wohlhabend zu sein scheinst, ist ja immer alles subjektiv. Egal wie viel Geld ich ausgebe, ich erwarte dafür adäquat etwas und habe eben das Anspruchsdenken.


    In den USA würde sich BMW nie das erlauben, was man sich in der "Heimat" erlaubt. Vielleicht kann man es mit uns machen. Ich lasse mich jedenfalls so nicht behandeln.


    Übrigens, 70k Euro sind 30k Euro unter dem Medianvermögen in Deutschland. Relativ ist das sehr, sehr viel Geld und keine Erdnüsse.