Beiträge von WarteAufBMW
-
-
-
Genau, z.B. 3 Wochen wären noch nachvollziehbar, aber eine monatelange Verspätung ist einfach schwer zu akzeptieren.
So ist es. Insbesondere weil nach der Bestellung BMW zwei Wochen Zeit braucht um die Quote zu erwürfeln. Dan sagen sie einem, es dauer ca. 4 Monate. Dann 2 Wochen vor der Abholung. Ehmmm, es dauert aber doch noch mal zusätzliche 3-4 Monate.
Das ist sehr frustrierend. Ich kaufe ein Auto, lasse kein Haus errichten...
-
So, genug der schlechten Laune. Endlich gute Neuigkeiten aus meiner Front, Status 160
IMG_0717.png
Jetzt beginnt das eigentliche wartenSieht gut aus. Wann hast Du bestellt?
-
(..)
Das einzige was mich daran stört ist dass man damit höchstwahrscheinlich gleich die nächste Preiserhöhung mitnimmt...Preiseehöhung und/oder Entfeinerung.
Ich meine, man bekommt nicht das, was man bestellt hat und dann nicht zum vereinbarten Preis und nicht zum vereinb. Zeitpunkt.
Dafür bekommt man die Vorfreude vermiest.
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, dass es mal 3, mal 5 Monate länger dauert als voraussichtlich.
-
(..)
EDIT: Bei der letzten Porsche Bestellung stand das Fahrzeug fast 4 Monate fertig aber ohne Fahrer und Beifahrersitze beim Händler weil keine verfügbar waren
Sehr schön geschrieben! Keine Ahnung, warum man sich das als Kunde antun sollte.
Während ich warte, schaue ich mich bei anderen Herstellern um
-
-
Naja... wo willst du denn hin wechseln? Bei allen anderen sieht es nicht besser aus, und da ist es egal, aus welchen Land die kommen.
Mir ist nicht bekannt, das alle!! Probleme haben.
Es macht auch einen Unterscheid, ob man bei einem 80k Euro Auto "verarscht" wird, oder bei einem 50k Euro asiatischer Herstellung.
Die Pandemie hat doch gezeigt, dass der just in time Scheiß nicht belastbar ist. Was hat man gemacht? Preise massiv angehoben aber keine Reserven geschaffen (alles aus meiner bescheidenen Perspektive).
-
Das ist aber bei allen Deutschen so, bei MB kann ich dir da auch ein Lied von singen da ist es teils noch schlechter..
Das glaube ich Dir. Es ist aber so, dass es emotional ist. Wir lassen sehr viel Geld springen um Emotionen zu bedienen (niemand braucht wirklich eine BMW, Audi oder Meecedes). Wenn, in meinem Fall BMW, sich so verhällt, dann hat man eben keine gute Laune mehr.
Die Kommunikation ist ein Witz!
-
Also offiziell sind davon keine Deutschen Fahrzeuge betroffen soweit mir bekannt ist..
Generell etwas undurchsichtig das alles..
Undurchsichtig?
BMW blamiert sich massiv. Wie kann man 10 Monate (wenn es reicht) für einen 3er brauchen? 2025 kommt doch schon der Neue
Wir haben keine Pandemie mehr und der Krieg in der Ukraine kann kein Grund sein.
Die Preise wurden masslv erhöht, die Lieferzeiten leider auch.
Vielleicht werde ich stornieren und die Marke wechseln. Bin da nicht so fixiert.