Beiträge von WarteAufBMW

Mein erster Eindruck war wohl absolut richtig... wer solche Fragen stellt sollte lieber Bus fahren statt einen M3... egal ob mit oder ohne xDrive

Der Unterschied zwischen einem klugen und einem weniger klugen Menschen, ist die Neugier und das Streben diese durch das Fragenstellen zu stillen.

Wenn Du keine Lust hast meine Fragen zu beantworten, lass es doch einfach sein.

Mein treuer Wegbegleiter (Neudeutsch: Stalker), den M340i habe ich erfolgreich storniert, weil die NL Spielchen mit mir gespielt hat.

Der M3 Comp. ist eine ernsthafte Option. Gibt 15,06% Nachlass im Moment.

Der M340i hat nur xdrive, deswegen das Thema AWD vs. RWD. Ist für mich logisch das klären zu wollen. Meine letzten BMW hatten alle xdrive.

Es wäre bedauerlich, wenn Du an meinen Absichten zweifeln würdest, ich würder aber sicherlich damit umgehen können.

Ich weiß nicht wie ich dir deine Frage noch anders Beantworten soll... man muss nicht immer Vollgas geben um die Traktion zu verlieren. Daher Stichpunkt Drehmoment!

(..)

Wie ist die Fahrbarkeit im Regen und bergauf, bergab?

Schnee ist kein Thema. Helfen breite Reifen oder schaden sie? Aquaplaning ist wahrscheinlich mit breiten Reifen. Oder?

Servus,

ich tendiere stark zum M3 Comp. RWD. Möchte aber doch gerne wiessen, in welchen Situationen ich den AWD eigentlich dringend bräuchte?

Mir geht es um den Alltag, nicht extreme Situationen wie 0-100km/h oder verschneite Alpenstraßen.

Komme ich mit dem M3 Comp. RWD auch bei Starkregen in den Bergen Österreichs weiter, oder wird das auch bei umsichtiger Fahrweise eng?

Sind breite Schlappen hinten eher gut oder eher schlecht bei langsamer Fahrt und Starkregen?

Danke für jeden nützlichen Hinweis.

Glückwunsch! Die Farbe ist so unfassbar geil!

Bitte berichte wie zufrieden Du bist :thumbup:

Naja man muss auch ehrlich sein, es kann mir keiner erzählen, dass eine schwarze Niere oder Dachhimmel mehr kostet in der Produktion. Trotzdem wird einfach mal Summe X drauf geschlagen. Das gleiche bei Lack, Felgen, bis zu einem gewissen Grad der Motor… so funktioniert Upselling.

Alleine schon die „Animation“ des Kunden bei Wahl des M Pakets, das Fahrzeug auf weiß umzustellen. Damit es auch ganz und gar nicht auffällt, wie gut die Shadow Line dazu passen würde :thumbsup:

Gute Beispiele. Sehe ich auch so.

Lenkradheizung für 270 Euro. Das ganze Lenkrad kostet keine 270 Euro im Einkauf :D

Autom. Heckklappenbetätigung für 470 Euro. Davon landen doch locker 300 bei BMW. Etc..